Frage von bvbskiller, 36

1.Treffen mit schüchternen Mädchen. Was tun?

Hey, hatte vor mich in den nächsten Tagen mit einem Mädchen zu treffen. Sie ist 2 jahre jünger als ich (ich bin 16, sie ist 14) und sie ist sehr schüchtern, so dass sie sich kaum zum treffen traut:D. Jetzt wollte ich euch fragen, was eine gute Idee wäre zu machen. Ich weiß dass diese Frage schon öfters gestellt wurde... Aber egal :D Hoffe auf antworten von Leuten die Erfolg beim 1. treffen haben oder von mädchen aus dem alter. Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von OZwergO, 16

Bedräng sie nicht, lass ihr Zeit sich zu öffnen!

Geht vllt nicht unbedingt an einen Ort wo Massen an Menschen sind. (Würde ich pers. nicht wollen, da ich auch sehr schüchtern bin)

Geht in einen Park spazieren, macht ein kleines Piknik sowas halt, damit ihr ungestört ratschen könnt.

Falls ihr euch noch mal treffen wollt, frag sie einfach was sie gerne machen würde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) 

Antwort
von hannahbenz, 10

Schüchterne Menschen haben oft einen gewissen Wert und sind reich an Kenntnissen und wertvollen Fähigkeiten. Mache dir diese Tatsache zunutze.

Wähle also die gemeinsamen Freizeitmöglichkeiten nach ihren Fähigkeiten aus! Sorge für kleine Glückserlebnisse!

Antwort
von whyshouldigetup, 25

stell ihr viele fragen & hör aufmerksam zu. außerdem solltest du ihr von dir und deinem leben erzählen, falls die stille mal unangenehm werden sollte. ich denke so wird sie schnell auftauen :-)

Antwort
von Besiktas1234, 20

Hallo :D,

ich hatte damals auch so ein Problem (bin eine Frau), seid am liebsten an einem ruhigen Ort, nicht dringend an orten wo viele sich befinden dann vergeht vielleicht nach einer Zeit ihre nervösität, weil ihr reden könnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten