Frage von Darius1,

1te weltkrieg

tach leute , ich würde gerne wissen , ob einer einen guten film zum ersten weltkrieg kennt . Bitte keine liebesfilme oder serien . kann (soll) auch an einem kriegsfilm liegen . hat einer vielleicht mehrere vorschläge ?^^ thx im voraus

Hilfreichste Antwort von almmichel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Douaumont-Die Hölle von Verdun" ist ein deutscher Film aus dem Jahr 1931.Er besteht aus echten Aufnahmen der Kämpfe und Spielszenen.Viele der Darsteller sind Veteranen,die selbst bei Verdun kämpften.Daher ist es ein sehr realistischer Film,der vor allem für historisch interessierte ein muss ist.

Antwort von bueten,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

im westen nichts neues

Antwort von Mattes1982,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meines Erachten nach der beste Film: Im Westen nichts Neues (die Verfilmung von 1930)!

Noch besser, das Buch lesen: Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque

Antwort von Supairplayer,

Wenn Du eine Doku suchst, würde ich Dir unbedingt "Die Schlacht an der Somme" empfehlen. Es ist die Originaldokumentation aus dem Jahr 1916, neu überarbeitet und fast original zusammengeschnitten. Ein Meisterwerk der Dokumentation. In praktisch jedem Bericht über den 1. WK sind Aufnahmen aus dieser Doku.

Spielfilme unbedingt "Im Westen nichst neues", "The Lighthorsemen" und "Battalion der Verlorenen".

Antwort von FabMax,

Neben "Im Westen nichts Neues" würde ich auch "Wege des Ruhms" von Stanley Kubrick empfehlen.

Antwort von PatriceKongo,

"ImWesten nichts Neues" ist super !

Antwort von jeanney,

http://www.youtube.com/watch?v=thCyx2hPAGc

gleich kommt ncoh zweiter link

Kommentar von jeanney,
Kommentar von Wandfarbe,

der soldat j.ryan ist aus dem 2 weltkrieg aber dafür der beste kriegsfilm den ich kenne

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community