Frage von Guvgljgt, 81

1TB Internet?

Hallo liebe Community. Ein Kumpel von mir aus der Klasse meinte das Unge (also der YouTuber) eine 1TB Internet Leitung hat. Gibt es überhaupt schon eine 1TB Internet Leitung? Ich bin noch auf dem Stand das 100K das schnellste ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BadNuke, 54

An sich ist die Internetgeschwidigkeit kaum Begrenzt (Lichtgeschwindigkeit hat ja auch ein Maximum), da Glasfaser ja über Lichtimpulse übertragen wird. Das Problem sind Kupferkabel und WLan. Durch diese wird die Internetgeschwindigkeit sehr stark eingeschränkt.

Ich gehe davon aus, dass es keine Leitungen mit 1 TBit/s an Übertragungsgeschwindigkeit gibt aber 400K gibt es in manchen Gebieten schon: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/3play-max-4...

Vielleicht hat Unge ja mit dem Vertragspartner ja eine höhere Uploadgeschwindigkeit ausgehandelt, allerdings kann diese ja nicht den heutigen Stand der Technik überschreiten.

Antwort
von lutsches99, 49

für den Normalen Nutzer gibt es nur maximal 400K soweit ich weiß. Firmen können aber auch weitaus mehr haben. Glaube nicht, dass das Unge hat

Antwort
von Sharakan, 24

100k ist nicht das schnellst, aber in Deutschland (soweit ich weiß) 400k und auch das halt nur in bestimmten Gebieten.

Antwort
von tactless, 28

Naja gibt schon was schnelleres als 100 MBit, und das auch für den Normalsterblichen. Allerdings wären 1 TBit ja 1.000.000 Mbit, und das ist ja mal extremst übertrieben! 

Würde deinem Klassenkameraden ja mal etwas Verstand ins Hirn prügeln! 

Kommentar von Guvgljgt ,

Das denken sich viele aus meiner Klasse

Antwort
von marvinschoe, 19

Nein er hat keine 1tb Leitung ^^ Er sollte maximal 400 mbit/s haben..

Antwort
von JU712, 30

Nein der hat keine 1 TB Leitung der erzählt nur Mist!

Antwort
von Eddex, 42

Währe theoretisch möglich: http://tech.firstpost.com/news-analysis/download-1gb-in-0-2-milliseconds-with-wo...

Ich bezweifle aber dass sich ein YouTuber so was leisten kann. Ausserdem währe es sowieso nicht wirklich nützlich, da die volle Geschwindigkeit sozusagen nie ausgenutzt werden kann.

Antwort
von n4Vseal, 37

Terabit ist bereits möglich, Terabyte noch nicht.

Kommentar von Guvgljgt ,

Was ist der Unterschied zwischen Terabit und Terabyte?

Kommentar von n4Vseal ,

http://www.verivox.de/themen/bits-und-bytes/

1 Terabit = 0,125 Terabyte (=125 Gigabyte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community