1

1TB Festplatte formatieren dauert ca 24 std ! Ist das normal?

Frage von WilderMichi WilderMichi

ich habe mir vor fast nem jahr eine externe festplatte von buffalo gekauft. 1TB groß für 99€. jetzt wollte ich sie neu formatieren und wundere mich darüber, daß das über 24 stunden dauert. ist das bei der größe normal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von WilderMichi WilderMichi

also ich formatiere sie ja nicht ohne grund neu, sie ist mir umgefallen und ging seitedem nichtmehr richtig... dachte wenn ich sie richtig (also nicht schnell formatiere) formatiere würden defekte sektoren ausgeschlossen oder so ähnlich?!?

...bringt das überhaupt was oder soll ich das ding gleich innen müll werfen, bevor ich noch ausflippe???

• 0
    Antwort von gottl gottl

Mach ein Häkchen bei "Schnellformatierung" rein, ausschlaggebend ist auch deine Rechnergeschwindigkeit. Bei dieser Größe dauert es schon seine Zeit.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das ist mit Sicherheit nicht normal.

• 0
    Antwort von deadmike deadmike

Mach ein Häkchen bei "Schnellformatierung" rein !!

• 0
    Antwort von Femur Femur

eigentlich ned

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.