Hey:)
mein eckzahn ist etwas schief. Eigentlich sind meine zähne ganz gut aber dieser Zahn stört mich einwenig.
Ist es notwendig wegen dem einen Zahn eine ganze Zahnspange zu bekommen oder gibts auch eine andere möglichkeit?
mfg Superstar1912
Hey:)
mein eckzahn ist etwas schief. Eigentlich sind meine zähne ganz gut aber dieser Zahn stört mich einwenig.
Ist es notwendig wegen dem einen Zahn eine ganze Zahnspange zu bekommen oder gibts auch eine andere möglichkeit?
mfg Superstar1912
Man kann das vielleicht auch mit einer Teilspange machen, z.B. nur von Eckzahn zu Eckzahn. Solche Teilbögen werden eigentlich recht häufig angewendet, vor allem bei rein ästhetischen Korrekturen und wenn's nur um einen oder zwei Zähne geht.
Das funktioniert aber nur, wenn die Backenzähne richtig stehen und vorne genug Platz ist, sodass man nur die Frontzähne verschieben kann. Ausserdem muss der Biss so passen, dass der Eckzahn nicht von den Zähnen im UK weggedrückt wird, sonst klappt das auch nicht.
Vielleicht kann man auch mit z.B. Invisalign was machen, dann bräuchtest du gar keine Brackets.
Genauer kann dir das nur der Kieferorthopäde sagen.
Es kann sein , dass sich deine ganze Zahnreihe dadurch verschiebt muss aber nicht. Am besten gehst du mal zum Zahnarzt oder so.
stell mal ein foto rein, wenn du irgendwo ne halbe zahnspange findest...
Danke =)
Hast ihn dir verdient:)