Frage von AlexS64, 26

1Pc mit LAN über 2Pc mit dem Internet verbinden?

Ich habe gerade ein fettes Problem

Ich will 2 Computer über LAN mit nur einem WLAN stick verbinden. Ich habe schon versucht die Ip-Adressen anzugleichen, dann kommt aber die Meldung "Nicht identifizierbares Netzwerk" Beide Betriebssysteme sind win 7 allerdings einmal 64 und einmal 32 bit

Danke schon im voraus für eure antworten

MfG AlexS64

Antwort
von Ervino, 12

Die Frage ist nicht so klar gestellt. Wenn du die Verbindung über einen Stick erstellst, kannst du ja mit einen Hotspot/ Tethered ein WLAN erstellen und die beiden PCs über dieses mit dem Internet verbinden.

Schau dir das SALT-Angebot an, welches UNLIMITIERTES 4G (ohne Drosselung) anbietet, auch als Prepaid.

Antwort
von Ottti, 7

Probiere es mal mit dem

Antwort
von 19tmg00, 15

Gleiche ip addresses Funktioniert nicht. Beide pcs müssen Unterschiede haben in der host id. D. H. Änder die letzte stelle einfach mal öfters. Kann ja sein das z. B. Ein Smartphone die ip bereits hat (google mal ip Netz und host id) zudem müssen beide pcs die gleiche subnetzmaske verwenden

Antwort
von Brot454, 16

Das funktioniert nicht mit der selben IP Adresse.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ein PC (A) mit WLAN verbunden daran hängt ein anderer PC (B) der mittels Kabel am PC (A) angeschlossen ist?

Du könntest versuchen die WLAN Verbindung zu teilen das ging damals bei Windows XP mit rechtsklick Eigenschaften und freigeben. Aber genau weiß ich es nicht mehr. Dann noch die WLAN Verbindung mit dem LAN Netzwerk in eine Netzwerkbrücke ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community