1

1.nur noch tee trinken,ist das ok? 2. Blähungen,wieso?

Frage von Cannon1995 Cannon1995

ich trinke seit 2 tagen jetzt jeden tag nur noch tee(ohne zucker, entweder nerventee,magentee,kammille-anis tee, fencheltee). und ich merke das ich viel mehr nun trinke. aber ist das denn okey nur noch tee zu trinken? oder wirds nach der zeit einige negative folgen zeigen? (ist ja mit wasser gemicht !)

noch eine frage: ich hab am ersten tag mit dem teetrinken starke blähungen gehabt mit starkem geruch. kommt es davon? oder vielleicht weil ich andem tag auch sehr viel obst gegessen habe ?

lg cannon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Schokoladenkind Schokoladenkind

Wenn du sehr viel Obst isst, kann es schon mal zu Blähungen kommen. Vom Tee aber eigentlich weniger.

• 1
    Antwort von dilbahadur dilbahadur

warum trinkst du Nerventee, Magentee, Fencheltee - du bist doch nicht krank! Solche Tees aus der Apotheke haben arzneiliche Wirkung, das heisst sie sind wie Medikamente. Du solltest solche Tees nur dann trinken, wenn du wirkliche Beschwerden hast.

Fencheltee ist zum Beispiel gut bei Blähungen. Wenn du also Blähungen hast, entspannt der Fenchel deinen Bauch und du must nicht mehr blähen.

Kamillentee ist gut bei Magenschmerzen - hast du Magenschmerzen? Nein wahrscheinlich nicht. Suche dir doch einfach einen leckeren Tee aus. Grüner Tee, feiner schwarzer Tee, außerdem gibt es Teemischungen ohne Ende, da wird sich sicherlich was für deinen Geschmack finden.

• 1
    Antwort von gs1206 gs1206

die blähungen sind eher von dem, was du isst. ich hoffe, dass es nicht nur obst ist.

• 0
    Antwort von hieber hieber

stell ich mir entsetzlich einseitig vor, nur tee zu trinken. es ist nicht schädlich. aber du wirst bald selbst genug davon haben.

• 0
    Antwort von Ninaaaaa20 Ninaaaaa20

wenn du den ganzen tag tee trinkst is okay. aber du solltest wenigstens zum frühstück ein glas milch trinken -> für knochen. meine mutter trinkt den ganzen tag nur wasser, außer morgens ein glas milch. außerdem trinkst du ja keinen schädlichen tee, wie krümeltee oder so und das ist bestimmt gesünder als den ganzen tag eistee oder "zuckerwasser" zu trinken!

LG nina

• 0
    Antwort von selenaagomez selenaagomez

blähungen sind eher von dem was man isst. nicht vom tee. trotzdem solltest du nicht nur tee trinken

• 0
    Antwort von ArchEnema ArchEnema

Sofern du körperlich gesund bist kannst du durchaus einige Tage fasten ohne negative Folgen.

Wichtig ist 1) dass du genug trinkst (Wasser oder ungesüßten Kräutertee - scheint ja zu passen). 2) dass dir klar ist, dass es sich beim Fasten um eine körperliche und seelische Reinigung handelt - zum Abnehmen ist das weder gedacht noch geeignet.

Wenn du abnehmen wilst musst du zwingend Eiweiß zu dir nehmen (mindestens ein Becher Buttermilch pro Tag, beim Fasten unterstützt das außerdem die Darmreinigung, s.u.). Sonst droht dir ein massiver Jojo-Effekt.

Die Blähungen kommen daher, dass der Darm plötzlich keinen Nachschub mehr bekommt. Nicht umsonst wird beim Fasten empfohlen leichte Abführmittel (z.B. Milchzucker) zu nehmen oder gar einen Einlauf zu machen.

Große Mengen Obst und sonst nix ist dein Darm auch nicht gewöhnt, da brauchst du dich über die Winde nicht wundern ;)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

warum willst du soviel tee trinken?...willst du abnehmen?..wenn ja, bist du auf den holzweg, es dauert nicht lange und du klappst zusammen, ggf. wirdst zwangsernährt im krankenhaus...

• 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Wenn du Blähungen vermeiden willst kannst du ein bisschen Essig schlürfen (gibt es mittlerweile sogar als Limonade). Das verhindert zu starke Blähungen.

• 0
    Antwort von Handventilator Handventilator
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.