Frage von HEI2ZOG, 85

Eine Frage an die Frauen?

Wie steht ihr zu Maennern die vllt in der Vergangenheit mal etwas schlimmes getan haben (Mord zB. schlimmsten Fall aber auch bei weniger schweren Delikten) eben eine sehr schwere straftat? Wuerdet ihr eine Beziehung von vorneherein ablehnen, auch wenn derjenige einen netten Eindruck macht und einen Beruf hat finanziell vllt nicht so schlecht dastehen wuerde (mit anderen Worten eine Zukunft hat und ihr vllt sicher sein koennt dass er es nie wieder tun wuerde). Oder waere eine gemeinsame Zukunft mit einem Straftaeter fuer euch absolut unvorstellbar? Bitte mit Begruendung und diese Frage nicht loeschen -.-

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 34

Das kommt auf die Straftat, den Grund dafür und die Person an. So generell kann man nur schwer etwas dazu sagen.

Kommentar von HEI2ZOG ,

ok angenommen bei einer Koerperverletzung die fast zum Tod gefuehrt haette und wenn die person einen netten Eindruck macht und man so gesehen so eine Tat nicht von ihm erwartet haette?

Kommentar von Jeally ,

Dann fehlt mir noch immer der Grund für die Straftat, um etwas dazu sagen zu können.

Kommentar von HEI2ZOG ,

okay :c danke trz

Antwort
von Wonnepoppen, 49
Kommt darauf an

kommt darauf an, was er aus seinem Leben danach gemacht hat!

einfach ist so eine Beziehung sicher nicht!

Antwort
von Gina1230, 26

Nein, man könnte ihm nie wirklich trauen und Vertrauen ist eine wichtige Basis für eine Partnerschaft.

Außerdem würde es immer wieder Situationn geben, in denen man an ihm zweifelt (z. B. Päderast im Umgang mit Kindern, ein (Ex-) Mörder bei den Eltern, Pyromane im Haus etc.).


Kommentar von HEI2ZOG ,

wieso :( ? Eine schlechte Tat macht einen doch nicht zwingend gleich zu einem schlechten Menschen? Also ich mein wenn derjenige laut Gutachten und mehreren Psychologen psychisch gesund waere (und auch nicht dumm)

Kommentar von Gina1230 ,

1. Ein Soziopath z. B. ist meist intelligent und ggfls. auch intelligenter als sein Psychologe.

2. Es geht um das Vertrauen, wie soll man mit einem ruhigen Gewissen seine Kinder mit einem (Ex?-) Päderasten alleine lassen. Das geht nicht. Es geht um das Gefühl, das man nicht abschalten kann und will. Und du siehst, ich habe das "Ex" mit einem Fragezeichen versehen. Man kann sich nicht sicher sein. Man kann nicht in den Menschen hineinsehen.

3. Es wird Frauen geben, die das anders wahrnehmen.

Kommentar von HEI2ZOG ,

aber man kann einen Menschen (richtig) kennenlernen, wenn er sich öffnet und ihm deshalb Vertrauen, wenn man sieht das er ein gutes Herz hat? Sonst hiesse dass ja man könne jemanden, der vllt einmal mist gebaut hat nie wieder Vertrauen schenken... und Leute ändern sich ja auch, manche zum guten und andere zum schlechten

Kommentar von Gina1230 ,

1x Mist bauen? Wir gehen hier von einer schweren Straftat aus und nicht von " In der Jugend einmal eine Packung Kaugummi stehlen"!

Menschen ohne eine entspechende Veranlagung würden diese schwere Straftat nie begehen.

Kommentar von HEI2ZOG ,

doch es kommt auch vor das jemand nie zuvor kriminell in Erscheinung getreten ist und dann was heftiges getan hat :c

Antwort
von donutjunkie, 26

Es würde auf die straftat drauf ankommen.. Also ivh könnte mir nicht vorstellen mit einem Mörder zusammen zu sein, der einem Menschen mit "Absicht" das Leben genommen hat..

Antwort
von mxxnlxght, 15
Kommt darauf an

Es kommt drauf an weil:

- Ich nicht urteile, bevor ich den Menschen kennen gelernt habe.

- Menschen können sich ändern, oder auch nicht.

- Kommt drauf an, ob er sein Leben im Griff hat. Wenn man nicht auf sich selbst klar kommt, ist er auch noch nicht "stark genug" für eine Beziehung.

- Wenn er beweist, dass er es besser kann.

- Wenn er ein in meinen Augen liebenswerter Mensch ist.

Kommentar von HEI2ZOG ,

okay, danke für deine Antwort! :)

Antwort
von elli1996, 43
Nein

ich könnte nicht mit einem menschen zusammen sein, der bereits jemandem das leben genommen hat..niemals.

Kommentar von HEI2ZOG ,

ok das waere ja der schlimmste Fall, wie waere es jetzt nicht gleich bei Mord sondern nur vllt sehr schwer verletzt?

Kommentar von Rubin92 ,

Bei mir würde es drauf ankommen warum er das gemacht hat. Soldaten wären sonst auch alle Mörder.