Frage von Gisadeel, 58

1monat und 3 Wochen die Pille wirkt sie oder kann man schwanger werden?

Mein Freund und ich wollten Sex aber er hatte noch kein Kondom Über gezogen also War er mit seinem Penis ein Stück in meiner Scheide aber ich nehme schon seit 1monat und 3 Wochen die Pille und übergeben habe ich mich auch nicht also von der Pille. Außerdem ist mein Freund noch nicht gekommen wärend er ein bisschen in mich drin War aber wie wissen nicht genau ob er lusttropfen am Penis hatte glaube aber nicht er hat ihn ja angefasst also bin ich dadurch jetzt schwanger geworden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 16

Hallo Gisadeel


Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt, nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  beiErbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert. Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Chumacera, 25

Im Normalfall wirkt die Pille ab der ersten Einnahme und wenn du sie immer korrekt eingenommen hast, kannst du nicht schwanger geworden sein. Es ist ja eigentlich Sinn und Zweck der Pille, dass man kein Kondom mehr zu nehmen braucht...

Das steht aber alles in der Packungsbeilage drin. Lies dir die nochmal gründlich durch, dann beantworten sich viele deiner Fragen sicher von selbst.

Kommentar von Gisadeel ,

Manchmal habe ich die Pille aber paar Minuten nach der eigentlichen Einnahme

Kommentar von Chumacera ,

Ein paar Minuten machen überhaupt nichts aus. Wenn das eine normale Pille ist, kann sie bis zu zwölf Stunden (!!!) später eingenommen werden. Aber auch das steht alles in der Packungsbeilage bzw. kannst du bei Unsicherheit gerne mit deinem Frauenarzt besprechen.

Kommentar von Gisadeel ,

Danke für deine hilfe:)

Antwort
von GravityZero, 28

Ihr beide solltet das ganze erstmal sein lassen und euch aufklären lassen. Wenn du die Pille richtig nimmst wirst du auch nicht schwanger.

Antwort
von beangato, 14

Die Pille wirkt.

Wozu gibt es eigentlich den Beipackzettel?

Antwort
von schokocrossie91, 25

Was glaubst du denn, was die Pille ist? Richtig, ein Verhütungsmittel. Und die Packungsbeilage? Richtig, die muss gelesen werden.

Kommentar von Gisadeel ,

Hab die gelesen und da steht wenn man die am ersten tag der Periode nimmt muss man kein Verhütungsmittel benutzen 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da steht aber noch weit mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten