Frage von alleswisser2004, 67

1min. referat über englisch was für ein thema und wie soll ich es aufbauen?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 22

Hallo,

1 Minute ist ja gleich vorbei, reicht gerade einmal dafür 2 Mal Luft zu holen, die Klasse zu begrüßen und dein Thema zu nennen.

Wie wäre es mit folgendem Text?

Hallo,

...

Meine Aufgabe für heute war es, ein Referat von 1 Minute zu halten. Diese Aufgabenstellung war eine große Herausforderung für mich, und allein die Ausarbeitung meines Referates hat mehr als das Doppelte an Zeit in Anspruch genommen.

Leider konnte ich mich wegen der Kürze des Vortrages für kein Thema entscheiden, da es zu allen interessanten Themen, die mir eingefallen sind oder die mir am Herzen liegen, viel zu viel zu erzählen gibt, als dass ich mich auf 1 Minute hätte beschränken können.

Ich würde mich aber freuen, wenn Frau / Herr ... mir die Gelegenheit geben würde, in naher Zukunft eine xx-minütige Präsentation zu halten und nehme für das Thema gerne eure Vorschläge entgegen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

;-) AstridDerPu

Kommentar von Charlette1404 ,

Lehrer mögen sowas nicht und bewerten sowas oft schlecht zumindest meine Lehrerin würde es tuen 😅

Antwort
von Charlette1404, 26

Was habt ihr gerade für Themen in Englisch ?

Kommentar von SirAvalon ,

Bzw. auf welcher Klassenstufe befindest du dich gerade ?

Kommentar von Charlette1404 ,

Am besten zu beidem eine Antwort

Antwort
von YuyuKnows, 15

Es ist irgendwie erschreckend, dass du dir nicht folgendes logisch verknüpfen kannst:

1. Das Thema, welches ihr gerade in Englisch bespricht und 2. Ein Referatsthema.

Kommentar von alleswisser2004 ,

boah ey einfach deine klappe halten

Kommentar von YuyuKnows ,

Deine Beleidigung ist unpassend und zeigt, dass nicht nur "ein Referatsthema finden" dich zu sehr geistlich beansprucht...

Antwort
von SirAvalon, 35

Halt über American Dream ein Vortrag

Kommentar von SirAvalon ,

Aufbau: Hintergrundinfos: wie es zu diesem Traum gekommen ist

Ziel davon und anhand eines Beispiel nennen, wie man versucht es zu erreichen (z.B. The Great Gatsby)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten