Frage von Nijomako, 114

1.Meine Freundin ritzt sich?

Meine Freundin hat angefangen sich zu ritzen weil sie Minderwertigkeits komplexe hat (für die die das nicht verstehen sie denkt sie ist weniger wert als andere). Ich will das sie das lässt und steh ihr die ganze zeit bei und in den 10 min gestern als ich nicht aufgepasst habe hat sie es nochmal gemacht bitte helft mir und gebt mir bitte ernsthafte Tipps wie ich ihr helfen kann das zu lassen. Sie sagt sie hätte es unter Kontrolle aber ich habe das schon mal an einer guten Freundin von mir gesehen sie hat die Kontrolle verloren und lag dann im Krankenhaus weil sie irgendwie zu viel Blut verloren hat also musste das ja richtig schlimm sein. Wke kann ich meine Freundin daran hindern weiter zu machen

Antwort
von summersweden, 45

Da hilft eigentlich nur eine Therapie. Du kannst nicht rund um die Uhr auf sie aufpassen. Versuch sie dazu zubringen, damit zum Arzt zu gehen. Der überweist sie dann an einen Fachmann. Aber du kannst sie dazu nicht zwingen. Wenn du dir Sorgen machst, rede mit einer Person deines Vertrauens darüber. So fällt zumindest etwas Last von dir. Du kannst es auch ihren Eltern erzählen, nur wird sie dann wahrscheinlich sauer auf dich sein. Ansonsten kannst du da wirklich nicht viel tun.

Antwort
von schokocrossie91, 31

Es nicht deine Verantwortung, sie davon abzuhalten und du kannst es auch nicht. Sie braucht professionelle Hilfe.

Antwort
von Michi13254, 62

Bring sie dazu das sie sich wertvoll fühlt.

Sei immer aufmerksam und tu ihr regelmäßig was gutes.

Wenn es nicht besser wird MUSS sie in Behandlung

Kommentar von Nijomako ,

ixh bin die ganze zeit da für sie ich hab noch nie so angst um sie gehabt

Kommentar von Michi13254 ,

Dann auf zum Psychologen! Jeh früher desto Besser!!! Musst sie halt noch überreden :/ Viel Glück, solche Leute wie dich werden Gebraucht!!!

Antwort
von SFDLS, 45

👊🏻 sollte helfen. Geh mit der zum Arzt

Antwort
von EmperorWilhelm, 38

Konsultiere einen Therapheuten der versucht deinem Mädl zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community