1

1.mal Auto fahren..Fahrschule

Frage von LaylaFan15 LaylaFan15

Ich muss gleich das erste mal Auto fahren..also mit dem Fahrlehrer zusammen..Ich hab mega angst das ich den motor abwürge..bin total nervös..Wie lange fährt man ca.??Wo fährt man hin??Was muss man alles wissen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von abibremer abibremer

ALLE anfänger auf schaltwagen beginnen mit einem schluck kängurubenzin. erfahrene,ältere fahrlehrer haben deshalb spezielle gummigelenke in der halswirbelsäule (sog. nickhilfe). mach dir mal keine sorgen, sondern lass dir einfach sagen, was du machen mußt.

• 1
    Antwort von 1228Answer 1228Answer

Hallo. :) ach mach dir keine Sorgen!!! Jeder ist Anfänger, jeder macht mal Fehler am Anfang! War doch bei mir auch so.. 5/6x ist mir der Motor ausgegangen insgesamt!! Dafür sind Fahrlehrer doch da. :) Um es dir beizubringen!!

Naja.. Stadt, Überland, Autobahn! Aber zu erst lernst du erstmal wie man Anfährt und Bremst bzw Gänge schalten. :) Ist nicht so schlimm, keine Sorge. :P Morgen habe ich meine praktische Prüfung. :P Und wie lange man fährt.. naja die erste Stunde wird bestimmt nicht länger als 90min. sein. Wenn überhaupt eine Stunde! Du kannst ja immer entscheiden wie lang du fahren magst. 45min-60min.ab 90..usw.

:) Das packst du schon! Die Jüngeren lernen eh schneller! Ach und was du wissen musst.. hmm das sagt dir dein Fahrlehrer schon.

• 0
    Antwort von otteus otteus

Angst gehört nicht ins Auto, Fräulein, . . . freu dich aufs Fahren lernen und vertraue dem Fahrlehrer, , der weiß am besten, wo er dich abholen muß,und wie er dich Aufbaut, also immer positiv, Autofahren is wie Fahrrad fahren, da wo du hinschaust fährst du auch hin,

• 0
    Antwort von albelo albelo

Hi,

also erst mal: Keine Angst! Das hast Du nach einigen Versuchen raus. Das erste Mal wird er sicher eine wenig befahrene Strecke zu einem Parkplatz beispielsweise fahren und ein wenig üben. Dein Fahrlehrer hat auf seiner (Beifahrer-) Seite auch alle Pedale. Es kann also so gut wie nichts passieren. Freu Dich auf Deine erste Stunde! Die dauert i.d.R 45 Minuten...

Gute Fahrt!

• 0
    Antwort von Anne39 Anne39

Motor abwürgen ist bei einem Fahranfänger völlig normal und echt nicht schlimm:-)Fahren tust du ne drei viertel Stunde und vorzugsweise in der Stadt.Später kommen über Land fahrten,Autobahn,Nachtfahrt usw.Was du wissen mußt sagt dir der Fahrlehrer,dafür ist der ja da.Also keine Angst,das wird schon.

• 0
    Antwort von mariella123456 mariella123456

ich fahre seit 1986 und erinnere mich heute noch an die erste Fahrstunde. Wenn du den Motor abwürgst, egal, dann kennst du wenigstens schon dieses Geräusch, passiert mir heute noch ab und zu. ;-)). Du fährst 45 minuten normalerweise und ich habe nur lenken dürfen bei der ersten Stunde. Dein Fahrlehrer wird dir schon sagen was du tun mußt.

• 0
    Antwort von apfelkiste apfelkiste

Alle haben mal klein angefangen, alle müßen lernen wie man ein auto abwürgt.

Kopf hoch anfängerfehler passieren. Beruhig dich.

Du wirst warscheinlich ersteinmal die gegend etwas kennenlernen, Auto kennen lernen.

• 0
    Antwort von resaone resaone

Ja musste machen :-) Keine Panik, das wird dir mehr als nur einmal passieren und der Prüfer kennt das alles schon :-) mir passiert es heute sogar noch.... Ich bin eigentlich ein super Fahrer, habe Fahrsicherheitstraining gemacht, Drift Training und kenne meinen (ex) Wagen ziemlich gut und selbst dann würge ich die Karre noch ab :-) ist normal ^^

• 0
    Antwort von cena1988 cena1988

Bleib cool und mach dich nicht jetzt schon verrückt ist alles nicht so schlimm, denn wenn man nervös ist macht man Fehler!

• 0
    Antwort von Simon1000000 Simon1000000

da passiert gar nichts, jeder macht am anfang fehler

• 0
    Antwort von hanco hanco

Geh zur Fahrschule und fertig - dort wird man Dir alles erklären!

Kommentar von 1228Answer 1228Answer1228Answer

super Antwort. das hilft ihr auch nicht weiter!!

Kommentar von hanco hancohanco

Das ist aber das einzig Sinnvolle!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.