habe mir sagen lassen das z.B pelikan oder farber Castel von den farbergebnissen besser sein sollen als die von den billigen stiften sei es wasserfarben, filtzstifte oder gar holstifte.... was haltet ihr davon ? ja oder nein ?!
1.Klasse-schulsachen wie Stifte besser die teuren oder doch billig ? was ist da besser ?
Antworten (10)
-
1Antwort von
B0MBASTISCH Ja auf jeden Fall. Die Markenprodukte sind weit aus besser & halten auch länger. Tipp: Immer von Farber Castel, Pelikan & so weiter. & Füller auch am besten für die zweite Klasse etwas teurer kaufen, es ist extra für Kinderhände angefertigt. :)
Teurer ist manchmal besser!
-
1Antwort von
ArjiroulaArjiroula
Ganz billig ist selten gut. Man kann Glück haben, aber meist lohnt es sich, die besseren zu kaufen.
Ich habe die nächste Antwort gelesen und erst dann gesehen, daß es um die 1. Klasse geht! Dafür reichen natürlich die einfachen Stifte.
-
0Antwort von
Helene95Helene95
Also ich hatte früher immer die von farber Carstel - liegen super in hand und die malen auch sehr gut...kratzen nicht so über das Papier, wie die billigen.
Ich denke mal in der 1. Klasse wird noch viel gemalt etc. da lohnt sich das Geld auch.
LG Helene (:
-
-
0Antwort von
grinsefischgrinsefisch
naja, du hast da ein kind in einem alter sitzen, das da den "wert" von gegenständen noch nicht so richtig erfassen kann, also sachen auch mal kaputt macht bzw. verliert oder irgendwo liegen lässt. evtl. kaut es auch mal auf den stiften rum, bemalt sich damit usw. ist halt die frage, ob du die sachen für die ewigkeit gedacht hast oder ob das nur für einige zeit sein soll. die kinderzeichnungen verschwinden sowieso in einer schublade ;) und nur ein paar werden aufgehängt.
du kannst doch mal die anderen mütter fragen, wie die das machen. evtl. kennst du welche von den kindern aus dem kindergarten deines kindes...
-
0Antwort von
lezard meistens bezahlt man nur mehr weil man ein marken produkt kauft no name sachen heist ja nicht das die nichts taugen. ist doch bei allen so ob lebensmittel oder kleidung das mit markennamen ist immer teurer doch ist teurerauch besser? bei kleidung find ich schon das das jeans mit marken strapaziefähiger sind aber bei schulstiften naja muss man immer selbst entscheiden den in der ersten klasse verlieren die kids ständig die stifte da tuts bei einen no name produt nicht so schnell weh in der tasche.
-
0Antwort von
Dominik259Dominik259
Ich hatte fast immer Farber Castel, die sind einfach super. Brechen nicht gleich ab, und haben eine super tolle Farbe.
Einmal hatte ich Eberhard Farber oder die Pelekan, das war alles nicht das wahre. Die sind bei mir immer abgebrochen, und waren sehr blass.
Außerdem halten die Farber Castel auch ewig. Hatte die glaube ich bis zur 3. Klasse!
-
-
0Antwort von
XNXX1 ich finde, dass besonders farber castel qualitativ hochwertig ist...
-
0Antwort von
DeLiftDeLift
Also in der 1. Klasse ist es wirklich noch nicht wichtig. Du solltest eher darauf achten, dass die Farben nicht giftig sind oder so.
Diese Frage teilen