Frage von WHATTHEFUCKBOoM, 43

1kg weniger Muskeln in 1 Woche?

Hi 
Ich hab in meinem Fitnessstudio gerade mit einer sehr guten Körperfettwaage mit Zwei-Hand Sensor 
eine Analyse gemacht. 
Ich hatte plötzlich 800g Muskelanteil weniger als vor 7 Tagen; Visceralfett ist von 1 auf 3 gegangen. 
Und KFA von 15,5% auf 16,8% gestiegen. 
Knochenmasse ist dabei aber genau gleich geblieben. 
Ich bin gerade in der Massephase und esse deshalb mit Überschuss. 
Aber dann WENIGER Muskelmasse?!
Und in 7 Tagen soll der KFA um über 1% gestiegen sein?
Ich trainiere mit 3er Split; also alle 2 Tage; trainiere hart; und ernähre mich sehr gesund mit "Sporternährungsplan". 
Können diese Werte stimmen, oder hat die Waage gespinnt? (Ist keine 200€ billig Waage, sondern eine professionelle)

Danke

Antwort
von Ronox, 29

Auch bei professionellen Waagen gibt es Messabweichungen. Es ist beinahe unmöglich in einer Woche 1 Kg Muskelmasse zu verlieren. Ich kann dir nur den Tipp geben, dich nicht so häufig zu wiegen und Fortschritte eher nach dem Spiegelbild zu beurteilen. Aber das auch nur maximal jeden Monat. Ansonsten macht man sich gerade als Anfänger nur verrückt.

Kommentar von WHATTHEFUCKBOoM ,

Danke;
Im Spiegel mache ich meiner Meinung nach auch eher Fortschritte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community