1kg Schokolade essen wann mehr auf der Waage?

9 Antworten

Das kommt stark darauf an, was du sonst noch so isst. Wenn du nun keine Kalorien in irgendeiner Form zu dir nimmst, dann nimmst du auch nicht zu.

Ansonsten bräuchtest du deinen Tagesverbrauch an Kalorien, rechnest nach, wie viel zusätzlich du durch die Schokolade hast und rechnest das durch den Wert  kcal/g Fett. Dann weißt du, wie viel du zunimmst.

Ist allerdings eher eine grobe Rechnung, die nicht so 100%ig das echte Resultat wiedergibt.

Sagen wir mal du wiegst dich jetzt und wiegst gerade 60kg
Wenn du dann einen Liter trinkst oder einen Kilo isst, dann wiegst du sofort 1 kilo mehr, also 61. warum? Weil dieser eine kilo der mageninhalt ist! Der ist in paar stunden wieder weg! Aber wenn du 7000 kalorien ÜBER deinem Tagesbedarf bist nimmst du 1kg fett zu. Bei 7000 kcal unter deinem bedarf nimmst du 1kg ab. Lg

Geschätzt sind das 6000 kcal, aber das nur nebenbei.

Du würdest sofort eher 3 kg mehr wiegen, weil Du eine solche Menge nicht ohne zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme herunterbringst.

Jetzt gerade sind es ja 1 Kilo mehr, weil das Essen ja 10 Kilo wiegt!
Wahrscheinlich nimmst du auch 1 Kilo zu, weil du ja auf jeden Fall 7.000 mehr als deinen Tagesbedarf gegessen hast!

user023948  22.05.2016, 11:47

*Weil das Essen ja 1 Kilo wiegt

Am Anfang wiegst du natürlich gleich 1 kg mehr, weil du das Kilo Schokolade im Magen hast. Nach ein paar Tagen siehst du dann auf der Waage, wie viel sich davon als fett angesetzt hat.

Susii01
Fragesteller

ja genau das meinte ich