Frage von 96Knuddel, 25

1kg Paket(Größe S) versichert verschicken?

wie teuer ist es wenn ich ein Paket ca größe S was um 1 Kg wiegt versichert verschicken möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 14

Die Maße des Packsets "S" lauten 25,0 x 17,5 x 10,0 cm

Wenn du die Sendung bei einer Postfiliale oder Paketshop abgeben möchtest, dann kostet dies 6,99€ und das Paket könnte 5 Kg schwer sein.

Wenn du die Sendung online frankierst, dann kannst du auch die kleinere Maße und mit 2 Kg auswählen, dann kostet dies nur 4,99€.

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Antwort
von skychecker, 12

Hier findest du die Preise von DHL https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Antwort
von lilatrudi, 4

Bei der Post / DHL  4,99 Euro, allerdings nur online zu erhalten.

In der Filiale kostet das gleiche Paket 6,99 Euro.