1

1Kg in 2 wochen abnehmen?

Frage von Tenivo Tenivo

Hallo Ich mache Kampfsport und würde gerne 1Kg abnehmen um eine Gewichtsklasse runter zu kommen (möchte nicht abnehmen weil ich fett bin)

bis zum 10 märz würde ich gerne unter 60 Kg wiegen (momentan leicht über 60) das Gewicht muss sich auch danach nicht halten...

reicht da einfach weniger essen, kein Süßes, nurnoch Sprudel und co., oder solte ich mich nach einem ernährungsplan richten???

Habt ihr Tipps???

LG danke fürs antworten :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Keine Süßigkeiten ist sowieso gut. Am schnellsten kann man abnehmen, wenn man das Abendessen so oft wie möglich ausfallen lässt. Das geht aber nicht auf Dauer. Zwei Wochen lang ist es in Ordnung, vor allem, wenn es nur um 1 Kilo geht.
    .
    Generell sollte man abends was Eiweißreiches essen, also Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier, aber wenig Kohlehydrate, wenn man sein Gewicht halten will. Gerade für Sportler wie dich ist das Eiweiß wichtig.

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Klar, soltest du dich nach einem Ernährungsplan richten. Iss insgesammt kohlenhydratarm, kalorienarm, fettarm, eiweissreich und vitaminreich. Das Eiweissreiche, vitaminreiche besser abends, und den Rest tagsüber. Nur 500kcal pro Mahlzeit verteil auf 3 Mahlzeiten, also nicht mehr wie 1500kcal am Tag. Und nach jeder Mahlzeit 5 Stunden NICHTS essen, (auch kein Obst zwischendurch) bis der Speisebrei verstoffwechselt und über den Enddarm ausgeschieden ist. Trinke dazu 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag, am besten zuckerfrei, kalorienarm, wie Wasser, oder ungezuckerte Tees, dann kannste sogar 2-3 Kilo in der Woche schaffen, aber nur in den ersten Wochen, später gewöhnt sich der Magen und Darm dran und geht auf Sparmodus !

• 0
    Antwort von Oo0oO Oo0oO

versuch einfach so wenig wie möglich zu essen, ohne dass deine kraft,... darunter leiden

• 0
    Antwort von ProfG ProfG

kein süßes, nur noch Wasser trinken und ab 18 Uhr nichts mehr essen. Das ist nicht wirklich schwer

Kommentar von GoldenStar97 GoldenStar97GoldenStar97

ab 18 uhr nicht mehr essen macht keinen unterschied, wichtig ist wie viel man isst.

Kommentar von Tenivo Tenivo

bringt es was wenn man abends keine kohlenhydrate ist???

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

...abends NICHTS essen ist total verkehrt! Ja, es bringt was die KH´s wegzulassen!

Kommentar von ProfG ProfGProfG

Hab selbst 30kg innerhalb eines Jahres abgenommen. Glaub mir, ich weiß wo von ich spreche :P

• 0
    Antwort von bossboss bossboss

Geh einfach Joggen

Kommentar von Tenivo Tenivo

ja hab ich offt überlegt aber nicht so richtig lust bei der kälte (PS ich fahrschon jeden Morgen fahrrad in die schule (4-5km)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.