1Jahre alt - Und meine Mutter ist ein MESSIE!

7 Antworten

Deine Mutter benötigt Hilfe. Der Schritt Hilfe zu suchen ist nicht einfach. Deine Mutter kann nicht einfach um Hilfe bitten weil sie merkt, dass die Wohnung vermüllt. Ihre Wahrnehmung unterscheidet sich von deiner Wahrnehmung.

Hat deine Mutter eine gute Freundin? Wenn ja wäre es eine Möglichkeit, dass du mit dieser Freundin sprichst und ihr deiner Mutter gemeinsam Hilfe anbietet. Wie schon geschrieben wird es für deine Mutter nicht leicht sein Hilfe anzunehmen.

Das Anhäufen von Gegenständen / Müll ist nicht das eigentliche Problem deiner Mutter.

Wenn du deine Mutter im Stich lassen willst dann geh zum Jugendamt. Ich fände es aber nicht fair, da deine Mutter sich 14 Jahre um dich gekümmert hat und immer noch um dich kümmert. Deine Geschwister sind Babys. Die Möglichkeit, dass sie deiner Mutter weggenommen werden ist schon gegeben - gerade weil sie noch so jung sind.

18 monate alte Zwillinge, ohne jegliche Hilfe - da ist ein Wunder dass deine Mutter nicht ganz ausgetickt ist!!

Rede mit deinen Verwandten, sie braucht Unterstuetzung, nicht weil sie ein Messie ist, das ist nur ein Symptom. Vielleicht koennt ihr eine Krippe fuer die Kleinen finden, in denen sie halbtags sein koenen und deine Mutter ein wenig entlasted wird.

Meine Mutter sammelt nicht erst seit dem die Kids da sind.. Nein sie sammelte schon davor.

Deine Mutter braucht Therapeutische hilfe. Ein Messie wird nie einsehen,das er ja schon zugemüllt ist und hilfe braucht. Vertrau Dich deiner Lehrerin oder Tante,oder Freundin an. Deiner Mutter muss so schnell wie möglich geholfen werden,wenn ihr nicht alle im Müll versumpfen wollt.Bitte mach etwas.

Sie will sich nicht eingestehen das sie ein Messie ist und hilfe braucht.. sie will es nicht.

@xxHoneyBabyxx

Kein Messie gesteht sich das ein. Deshalb musst Du was unternehmen,geh zum Jugendamt oder zu einer Sozialen Einrichtung und erklär das so wie Du es hier geschrieben hast. Manchmal muss man hinter dem Rücken der Leute handeln.

@silberwind58

Ich weiß das das KEIN messie tut.. aber ich meine wenn sie keine Hilfe annimmt wird sich nie etwas ändern..

Du bist 14. Ich würde vorschlagen zu deinem Dad zu ziehen und mit ihm gemeinsam zum JA zu gehen, dass die anderen da auch raus kommen. Soll sie arbeiten gehen, dann wird sie wieder vernünftig.

Huhu,

selbst zum Jugendamt zu gehen ist ungefährlich, da werden einem nicht die Kinder weggenommen. Die werden nur bei Leuten weggenommen, die es einfach nicht interessiert und die deshalb keine Hilfe annehmen.

Hier wird das Jugendamt irgendetwas anbieten, was hilft. Vielleicht Adressen zu darauf spezialisierten Therapeuten. Vielleicht für dich Nachmittagsangebote, sodass du dennoch mit anderen zusammen sein kannst. Abwarten. Und es wird einen Vertrag geben, was innerhalb eines Jahres geregelt werden soll.