1

1Jährige Berufsfachschule oder als Aushilfe arbeiten?

Frage von eminarda01 eminarda01

Hallo,

Da ich meine eignung mit meiner letzten Zeugnis bekommen habe für die Fachoberschule, kam meine Bewerbung an der Schule zu spät an, weshalb ich nicht angenommen wurde. Nun habe ich 1 Jahr vor mir, bevor ich die Fachoverschule machen kann. Wie soll ich dieses Jahr verbringen? Meine Eltern sagen mir ich soll die 1 Jährige Berfusfachschule machen, aber ich höre sehr oft, dass die 1 Jährige zu nichts taugt. Ich könnte auch stattdessen arbeiten und Geld verdienen. Deshalb wollte ich sie fragen, welches der beiden einen besseren Eindruck auf meinem Lebenslauf machen?

Mfg Emin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von opikopi opikopi

schule macht sich natürlich recht gut im lebenslauf. es gibt aber noch die möglichkeit ein praktikum zu machen, je nachdem was du später mal machen willst. das kommt auch immer gut an. so sehen deine zukünftigen arbeitgeber, dass du interessiert bist

Kommentar von eminarda01 eminarda01

danke fürs schnelle antworten.

Wenn ich jetzt in meinem Lebenslauf das eine Jahr mit meinem Aushilfsplatz verbacht habe, macht das dann keinen so guten Eindruck, wie die Schule?

Kommentar von opikopi opikopiopikopi

ich denke nicht. einerseits sieht man, dass du in dieser zeit nich auf der faulen haut gelegen hast aber andererseits wirst du immer erklären müssen, warum du in diesem einen jahr einen aushilfsjob hattest, dann passiert es leicht, dass du als unentschlossen eingestuft wirst...

oh, daran habe ich nicht gedacht. Danke

• 1
    Antwort von mataro mataro

Also ich stehe schon sehr lange im job ohne gute Schulnoten, heute lerne ich freiwillig auf eigene kosten... Aber wenn du die möglichkeiten hast dann lerne lieber in der Schule noch etwas, in den job kommst du noch früh genug. Wenn du kohle brauchst kannst du dir ja einen Schülerjob dazu suchen.

danke fürs Antworten,

aber diese Schule soll ich lediglich als überbrückungsjahr besuchen, da ich nächstes Jahr die Fachoberschule mache, deshalb nützt mir diese Schule ja nicht viel... Sieht man denn das Wort ,,Aushilfe´´ in einem Lebenslauf nicht gern?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.