Frage von Superpfanne1, 68

1J, wie viel m legt eine Kugel mit 1J in einer Sekunde zurück?

Oben ist eigentlich schon alles gesagt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdanix77, 39

Ekin=0,5 * m * v * v

Die Energie und Masse ist bekannt, dann formst du auf v um. Die zurückgelegte Strecke kannst du dann durchs einsetzen in v = s / t ausrechnen.

Antwort
von FlngLnhrt, 15

Nein, es ist nicht alles gesagt. Welches Gewicht hat denn die Kugel? Diese Information ist essentiell wichtig für die Rechnung.

Antwort
von TheCorrado321, 32

das kommt ganz darauf an wie schwer die Kugel ist und ob der Luftwiderstand vernachlässigbar ist

Antwort
von dompfeifer, 18

Das kommt auf die Geschwindigkeit der Kugel an.

Antwort
von smilenice, 14

Hallo.

Ich empfehle dir dir App "Airsoft FPS calculator".

Wie der Name sagt, berechnet dieser die Mündungsgeschwindigkeit einer BB, standardmäßig in Feet per second, es lässt sich allerdings auch in m/s umstellen.

Nach der Installation einfach wischen, bis die gewünschte Zielgröße angezeigt wird, anschließend die benötigten Daten eingeben.

→In deinem Fall Gewicht und Energie der BB, und schon hast du deine Geschwindigkeit.

Die App benötigt zudem keinerlei Berechtigungen, was wohl auch vorteikhaft ist.

Antwort
von h3nnnn3, 35

J (joule) ist keine geschwindigkeit sondern die maßeinheit für energie!