1

1immobilienfinanzierung

Frage von pokiprofer pokiprofer

hallo zusammen,

ich hab mal me frage und zwar würde ich gern nen haus finanzieren mit meiner freundin. leider hab ich noch altlasten von meiner Ehe wo meine exfrau alles über meinen namen bestellt und finanziert hat. irgendwann ging gar nichts mehr und sie ist dann abgehauen und mich mit dem mist sitzen gelassen......ich hab dadurch negative einträge die ich durch ne schuldnerberatung reguliert hab und auch bezahle nur summiert es sich auf ca 20000.-

meine frage ist, kann ich evtl diese altlasten mit in eine immobilienfinanzierung packen sodass ich nur noch eine rate hab und das war es?????? wenn ich meine altlasten bezahlt hab kann ich mir die hälfte von ihr zurück holen übers gericht. die finanzierung für das haus wäre sicher da wir ein sehr günstiges im auge haben. ich hab es vom arbeitskollegen gehört das es machbar ist aber wie????

für hilfreiche antworten danke ich im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von Realito Realito

Ohne Eigengeld und mit zusätzlichen Schulden ist es mehr als eine Träumerei. Vergiss es.

• 0
    Antwort von hilflos99 hilflos99

die Banken finanzieren ungern 100% oder sogar 110% (inkl Nebenkosten) vom Wert der Immobilie. Und nur dann wenn man andere Sicherheiten hat. Bei dir wären es sogar noch mehr. Das geht nie und nimmer

• 0
    Antwort von tomasino tomasino

Null Chancen!

• 0
    Antwort von diroda diroda

Du solltes 30% Eigenkapital haben und keine Schulden. Vergiss es. Da bekommst du keine seriöse Finanzierung.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Bei den Altlasten wäre eine Privatinsolvenz vielleicht sinnvoll. Dann kannst du in 8 Jahren über ein neues Haus nachdenken...

Kommentar von pokiprofer pokiprofer

das will ich ja gerade verhindern das ich ne privatinsolvenz mache...... das haus wäre in absehbarer zeit verfügbar und wir müssen in den nächsten jahren nichts investieren weil alles gemacht ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.