ich möchte bis mitte märz 5kg abgenommen haben werde jetzt viel obst und gemüse essen und 4 mal die woche 1h hula hoop machen oder sogar länger und dazu noch etwas wii fit kann ich so 5kg abnehmen ? und ich trinke täglich 2 liter wasser
Antworten (7)
-
1Antwort von
luckyshineluckyshine
Ich denke wenn du das mit dem Hula Hoop so machst und der Ernährung wirst du auf jeden Fall abnehmen.
-
0Antwort von
coelestecoeleste
da musst du aber ganz schön was machen. nimm noch radeln und schwimmen dazu
-
0Antwort von
syncopcgdasyncopcgda
Ich glaube nicht, dass man damit abnehmen kann, weil die erforderiche körperliche Leistung für Hula Hoop relativ gering ist
-
-
0Antwort von
jakkilyjakkily
Nun ja, wichtig beim erfolgreichen Abnehmen ist nicht die kurzfristige Nahrungsstreichung/-reduktion sondern langfristige Ernährungsumstellung. Und um erfolgreich abzunehmen, ist eine Kombination aus Sport und Ernährungsumstellung gut. Sicherlich ist es gut HulaHoop zu machen, aber es sollten auch noch andere auspowernde Sportarten hinzukommen. WiiFit ist auch gut, sollte aber nur für Schlecht-Wetter-Tage sein, bei Sonnenschein ist es ratsam draußen an der frischen Luft Sport zu machen. Zum einen fördert Sauerstoff auch die Gute-Laune ebenso das Tageslicht und die Sonne regt im Körper die Produktion des Vitamin D an, welches auch wichtig ist für den Körper.
Wenn du jetzt dein Abnehmziel erreicht hast, dann ändere deine Ernährung nicht wieder abrupt auf die alte Ernährweise, denn dann besteht die Gefahr des JoJo-Effektes, d.h. du hast die 5 kg blitzschnell wieder drauf und bekommst dafür noch ne zusätzliche Verzinsung auf den Hüften.
Viel trinken ist auch wichtig und wie ich sehe bei dir mit den 2l Wassern auch okay.
So viel von mir dazu...
lg, jakkily
-
0Antwort von
IwanttobelieveIwanttobelieve
Die Frage ist nicht, ob Du viel Obst und Gemüse isst... Fleisch(mager) ist als Eiweisslieferant wichtig!
Verzichte auf Kohlenhydrate(Brot, Nudeln, Zucker)!
Sport, egal welcher, ist immer gut! Du schaffst so locker 5 Kilo...und mehr!
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Ich würde statt Hula Hoop lieber eine Stunde Ausdauertraining machen (Schwimmen, Laufen etc.). Da hättest du wesentlich mehr von. Hula Hoop ist eher eine technische Angelegenheit, auch wenn man unter Umständen über einen längeren Zeitraum durchhalten kann. Also schaden tut es nicht, aber der Effekt wäre durch richtiges Ausdauertraining höher.
Kommentar von
Ladiex3Ladiex3 ich gehe eh auch joggen 2x mal die woche 30 minuten mitn wii auf der stelle
Kommentar von
Lynx77Lynx77 Deinem Immunsystem etc. zur Liebe würde ich - vorausgesetzt die Straßen- und Gehwegsverhältnisse lassen es zu - Jogging im Freien bevorzugen. Also nicht, dass dein Immunsystem leiden würde wenn du es in der Bude machst, sondern dass du es verbessern kannst wenn du raus gehst (ok, im Moment ist es tatsächlich ein wenig zu frostig).
Mit Musik etc. macht es auch noch wesentlich mehr Spaß!
Kommentar von
Ladiex3Ladiex3 bei uns ist jetzt laufen drausen schlecht weil alle wege vereist sind und ja da kann man nicht wirklich laufen
Kommentar von
Lynx77Lynx77 Deswegen sage ich ja: "Wenn die Verhältnisse es zulassen."
-
0Antwort von
phlox1979phlox1979
Hast du schon mal so lange gehulahupt? Das wird dein Bauch ja wund. ^^ 5kg schaffst du schnell. Wie du schon sagst: viel Obst und Gemüse und auf die Portionsgrößen achten.
Kommentar von
Ladiex3Ladiex3 ja hab ich ich habe einen der is 2,5 kg schwer!!! und ich werde jetzt auch schoki und chips weglassen :-( weil obst esse ich eh jeden tag
-
also eigentlich will ich noch 12kg weghaben aber ich setzt mir lieber so ein 5kg ziel weil dan bin ich glücklicher wenn ich es erreiche :-) und mit dem ernähren das mach ich jetzt auch auf dauern gesünder ich mein wenn ich die 12kg weg hab geh ich schon mal pizza essen oder mc donalds oder esse mal pommes aber das in maßen so 1 mal im monat oder so!!!!! und hula hoop mach ich dan auch noch und im sommer geh ich sowieso immer viel schwimmen