Frage von Nobodyknows06, 80

1.große liebe unvergesslich?

Achtung, diese frage hier ist nicht klischeehaft gestellt. Ich versuche es kurz zu machen. Meine große liebe & ich (damals 15) waren über 3 jahre zusammen. Er (damals 17) war scheiße zu mir, ich liebte und vergötterte ihn bis ich nicht mehr konnte, also war schluss. Kurz darauf hab ich geheiratet, konnte ihn jedoch nicht vergessen. Jedenfalls, sind es mittlerweile über 7 Jahre her seit unserem 1.tag. ich bin seit 4 Jahren verheiratet, habe auch einen kleinen Sohn. Doch auch nach Jahren geht er mir nicht aus dem Kopf, weil wir sehr viel (Todesfall in der Familie) miteinander erlebt haben und das alles und mehr hat uns doch sehr zusammen geschweißt. Er hat mich auch bis vor kurzem immer wieder anonym angerufen, ich weis, dass er alles bereut und mich auch nicht vergessen kann, aber es ist so kompliziert. Ich weis nicht mehr weiter.. Ich empfinde seit über 7 Jahren etwas für ihn, sollten die Gefühle nicht irgendwann weg sein? Antworten als Nachricht wäre auch ok.

Antwort
von gemmelodion, 29

Hey, ich habe fast das gleiche durch und vielleicht hilft dir meine Geschichte :) ich bin damals mit ihm zur Regelschule gegangen und auch wor waren drei Jahre ein paar & wie bei dir hat er mich schlecht behandelt doch ich hab ihm immer wieder vergeben bis dann letztendlich doch Schluss war. Ich zog in eine andere Stadt und trz ging mir dieser junge jahrelang nicht aus dem Kopf..so blöd es klingt ich habe ihn immer geliebt. Ninja ich hatte eine andere Beziehung in der ich relativ glücklich war doch dann meldete sich meine erste große liebe wieder und die Welt stand Kopf. Ich muss sagen ich habe den schritt gewagt und habe auf mein Herz gehört. Wir sind heute immer noch zusammen und erwarten ein baby, und lieben uns mehr denn je. Trz lege ich dir ans Herz das bei dir ja noch ein Kind im Spiel ist und das du deinen jetzigen Partner sicher auch liebst. Vielleicht musst du dir erstmal darüber klar werden wie viel da noch für diesen Mann ist und ob er es wert ist deinem Sohn den Vater und dir deinen Mann zu nehmen. Vielleicht hast du auch nur das Gefühl das da noch ne Rechnung zwischen eich offen ist das du dieses Kapitel einfach nicht schließen kannst ohne ihn noch einmal an deiner Seite gehabt zu haben..

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du die richtigen Entscheidungen für dich und dein Kind triffst. Ganz liebe grüße 😊

Antwort
von Aiki123, 36

Also bei mir ist es so, dass ich mich vor 2 Jahren zum ersten mal verliebt habe. Ich hatte wenig Kontakt mit ihr und vor einem Monat habe ich den Kontakt abgebrochen und das, obwohl wir uns super verstanden haben... Wie auch immer, ich spüre tief in mir, dass ich sie immer lieben werde, also für den Rest meines Lebens. Sie ist nicht nur die erste, sondern auch DIE Liebe meines Lebens. Da bin ich mir sicher. 

Ich denke nicht, dass diese Gefühle irgendwann verschwinden, im Gegenteil. Ich denke sie werden für immer ein teil von dir sein. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht. ^^

(m, bald 20 Jahre)

Kommentar von Nobodyknows06 ,

Aber wie sollen "wir" ein leben lang damit leben? Irgendwann wird es doch unerträglich...

Kommentar von Aiki123 ,

Entschuldige ich habe es selber nicht geschafft darüber hinwegzukommen und kann daher auch nicht mehr dazu sagen. :I

Antwort
von piepsmausi26, 33

Nicht wenn du ihn wirklich liebst. Liebst du deinen Mann? Wenn das nicht weg geht, solltest du die Karten offen auf den Tisch legen.
Triff dich vielleicht mit ihm und sieh mal was du dann fühlst. Manchmal hängt man auch mehr an den Erinnerungen als an dem Menschen selbst.
Alles Gute

Antwort
von stevietz, 24

Wäre ich du, würde ich mich mit ihm nochmal treffen oder mindestens anrufen und in Ruhe aussprechen. Ich glaube die erste große Liebe ist wirklich UNVERGESSLICH, aber es gab einen Grund wieso es früher nicht geklappt hat. Doch das aller Wichtigste ( finde ich) ist, dass du auf DEIN Herz hörst. Liebe ist nicht immer sinnvoll, aber sie ist es wert, wenn sie wahr ist!

Und ich glaube du wirst immer was für ihn empfinden, denn es war deine erste große Liebe. 

Kommentar von Nobodyknows06 ,

Genau so ist es.. ich weiß es ganz genau, ich werde immer etwas für ihn empfinden. Es ist bei meinem fall etwas kompliziert da ich auch ein kind habe. Aber mein mann droht mir mein leben zu nehmen wenn er erfahren sollte dass wir wieder zusammen kommen sollten (weil wir über eine Trennung geredet haben)

Kommentar von stevietz ,

Gibt es denn für dich eine Möglichkeit erst in Ruhe mit deinem Mann zu sprechen? Dann könntest du ihm alles erklären. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten