2

1GB/Monat mit 7200 Kbit/s danach nur 64. Wie schnell hab ich die "versurft"???

Frage von Jenny1090 Jenny1090

Frage sagt ja eig schon alles. Suche nach einer geeigneten Flatrate. Und diese würde nur 9.99 kosten aber nach 1GB mit 7200Kbit/s schränkt sich die Geschwindigkeit ein?! Ist die Geschwindigkeit von 7200 schon langsam? Ist es mir 64 zu gering?

Danke schonmal;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von guru1 guru1

Willkommen in der Digitalen Geschwindigkeits-Steinzeit .. mit 56 kBit/s.

Wer erinnert sich noch an die Anfänge des Internetsurfens mit einem Modem??! So ähnlich (Modem 56kbit/s) ist die Geschwindigkeits-Drosselung der Mobilanbieter von 7200 kbit/s auf 64kbit/s nach aufbrauchen eines Datenvolumen von meist mit 250MB.

Aus meiner Sicht betrachtet nicht Sinnvoll für so eine derart gedrosselte Geschwindigkeits Leistung viel Geld zu bezahlen, da mit einem "normalen Surfverhalten" dies nur allzu schnell aufgebraucht ist.

Diese gedrosselte Geschwindigkeit ist für heutiges Surfverhalten eine "Zumutung". Die Nutzung des Internet im Zeitalter von "Youtube, Webradio, Mediatheken etc, facebook Bilduploads etc .." ist heute ein anderes als noch vor über 10 Jahren .. mit einem 56kbit/s Modem.

Was nützt da einem ein Ei-phone & Co mit angepriesenen Videotelefonie-Möglichkeiten, wenn dies nach wenigen Gesprächen nicht mehr möglich ist. Je weniger die Tarife nutzen, desto mehr werden die Tarifanbieter "unter Druck" gesetzt - übrigens, in vieeelen anderen Länder ist eine Drosselung nicht der Fall. Also technisch kein Problem ..

• 0
    Antwort von madsin2808 madsin2808

Ein 5 Minütiges Youtube-Video in HD wiegt über 50MB, 1GB wären also gerade mal 20! dieser Videos. Eine MP3 wiegt im Schnitt 5MB, also 200 davon. Mit 1GB wirst du nicht glücklich.

Und 64 kbit/s ist gar nichts, damit würde eins der genannten Videos über 1.5 std. laden.

• 0
    Antwort von toto1988 toto1988

Wenn du nur surfst sag ich mal sollten 1GB reichen. Kommt natürlich drauf an was du noch vor hast aber 10 € für 1gb 7200kbit/S sind en fairer preis. Mein Bruder hat 200MB und surft alle 1-2 Tage und es reicht aus!

Kommentar von Jenny1090 Jenny1090

ja ich surfe eig nur. nunja so musik hören bei youtube, fotos gucken, diese ab und zu speichern, aber große downloads mache ich nicht. würde ja alles unter "normal" surfen fallen oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.