Willkommen in der Digitalen Geschwindigkeits-Steinzeit .. mit 56 kBit/s.
Wer erinnert sich noch an die Anfänge des Internetsurfens mit einem Modem??! So ähnlich (Modem 56kbit/s) ist die Geschwindigkeits-Drosselung der Mobilanbieter von 7200 kbit/s auf 64kbit/s nach aufbrauchen eines Datenvolumen von meist mit 250MB.
Aus meiner Sicht betrachtet nicht Sinnvoll für so eine derart gedrosselte Geschwindigkeits Leistung viel Geld zu bezahlen, da mit einem "normalen Surfverhalten" dies nur allzu schnell aufgebraucht ist.
Diese gedrosselte Geschwindigkeit ist für heutiges Surfverhalten eine "Zumutung". Die Nutzung des Internet im Zeitalter von "Youtube, Webradio, Mediatheken etc, facebook Bilduploads etc .." ist heute ein anderes als noch vor über 10 Jahren .. mit einem 56kbit/s Modem.
Was nützt da einem ein Ei-phone & Co mit angepriesenen Videotelefonie-Möglichkeiten, wenn dies nach wenigen Gesprächen nicht mehr möglich ist. Je weniger die Tarife nutzen, desto mehr werden die Tarifanbieter "unter Druck" gesetzt - übrigens, in vieeelen anderen Länder ist eine Drosselung nicht der Fall. Also technisch kein Problem ..
ja ich surfe eig nur. nunja so musik hören bei youtube, fotos gucken, diese ab und zu speichern, aber große downloads mache ich nicht. würde ja alles unter "normal" surfen fallen oder?