Frage von Ersun, 42

1gb+2gb+1gb+1gb RAM Dual-Channel?

Hallo,

Mein PC hat wie oben geschrieben 1gb+2gb+1gb+1gb RAM. 
Arbeitsplatz->Eigenschaften  da steht 5.00GB. Also heisst es das mein PC alle Arbeitsspeicher erkannt hat.
Aber läuft es im Dual-Channel?

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigggi89, 23

Nein

Für dual channel müssen pro kanal immer genau die gleiche menge an speicher verbaut werden

Du kannst aber in einem kanal den 2GB riegel und in dem anderen 2 x 1GB stecken, den letzten riegel musste wohl weglassen

Antwort
von Hoppelmops, 20

Also alle erkannt er hat, sonst würde dort nicht 5GB stehen. aber die Kombi finde ich recht merkwürdig.

Normalerweise sollte der RAM wenn es mehrere sind immer die selber Größe haben um Fehler zu vermeiden.

wenn du das Geld hast, hole dir am besten 2x 4gb RAM. das läuft dann flüssiger und besser.

diese Kombi würde ich eher als uneffektiv einschätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten