Frage von xTBBTGirlx, 46

1GB/ Tag. Ist das viel?

Wie sehe ich das ich die 1GB aufgebraucht habe? Und wie lange kann ich YouTube Videos mir anschauen?

Antwort
von RexImperSenatus, 6

Reichen mir 20 € ???  Jetzt wirst Du mich fragen, wie soll ich das beantworten, wenn ich nicht weis, wo du hin willst - zum Eisessen mit 3 Personen wird es reichen - fürs Oktoberfest wohl kaum !

Also - aßer, das Du wahscheinlich YT Videos schauen magst, sehr wenig infos von Dir - was benutzt du, im ins Netz zu kommen  ?  Surfstick ? Prepaid ?

Meist bietet dein Anbieter ( z.B. Aldi Talk ) eine Seite im Internet, auf der du deinen Verbrauch an GB , bzw wieviel GB noch übrig sind, und Dein Guthaben einsehen kannst. You tube Videos haben je nach Videolänge unterschiedliche Größen, wenn du die den ganzen Tag schaust, sind schnell mehrere GB weg !

Wenn du aber z.B. nur Dein E_mail Fach aufrufst, etwas chattest oder Multiplayer zockst, dann ist 1 GB / Tag ausreichend - je nachdem was du so machst halt ! - 

Antwort
von IzzMee, 19

Welches Handy, welcher Anbieter? Es gibt Apps der Anbieter die den Verbrauch anzeigen. Bei Samsung z. B. oder ich denke bei fast allen Android Handys kannst du unter Einstellungen deinen Datenverbrauch anzeigen lassen. Aber vorsicht: Das Handy kann einen anderen Zeitraum berechnen als dein vertrag läuft. Kannst du evtl einstellen. Oder man kann sich vielleicht in einem Servicecenter im Internet einloggen. Wenn dein Anbeiter sowas anbietet.

Also Youtube Videos in HD Qualität ziehen viel Datenvolumen. Wir haben vor kurzem über Sky GO ein Bundeligaspiel geguckt weil wir eh mega viel Datenvolumen haben. Wir haben ca. 75 Minuten gesehen, da waren über 1 GB weg.

Achja: 1 GB am Tag ist viel. Such dir mal eine Flat raus mit 30 GB im Monat. Oder geht es hier um keinen Handytarif?

Antwort
von Dashyyy, 13

Kommt darauf an was du für einen Tarif hast.

Antwort
von Sparkobbable, 6

Mit YouTube ist 1gb nach ner Stunde oder anderthalb weg

Antwort
von unhalt, 4

Bei mittlerer Qualität kann man in einen GB Streaming 3-4h reinpacken.

lg

Antwort
von friendfeeler35, 20

Es gibt Apps, die können deinen Datenverbrauch bestimmen, mit Video ist das Volumen ganz schnell aufgebraucht, vorallem in HD bist du da nach 10 Videos durch.

Stell dir mal vor, das Internet Zuhause würde noch mit Volumen abgerechnet werden.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Wenn das mal nicht eines Tages so kommt ! -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community