1

1er BMW keine dauerhafte Tankwarnleuchte?

Frage von Luke183 Luke183

Hallo Zusammen,

die wahrscheinlich blödste Frage die hier je gestellt wurde, aber ich bin bisher noch NIE einen BMW gefahren:

Hat der Einer keine "richtige" Tankwarnleuchte, Wischwasserstandwarnleuchte (Super Wort) , Frostwarnleute usw. ?

Kommt immer nur das kurze Tanksäulensymbol wenn der Tank sich dem Ende neigt und danach keine dauerhafte Leuchte im Display? Das gleiche beim Wichwasserstand? Nur die kurze Info? Oder Frostwarnanzeige?

Im Golf wurde das alles dauerhaft im MFA angezeigt bis man eben wieder getankt hat, wasser nachgefüllt hat oder es über +3 C waren.

Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sputte Sputte

Hi,

soweit ich weiß leuchtet bei den neueren Modellen, die gelbe Tanksäule in der Instrumentenkombi und meckert mit Warnton, um mittzuteilen, das der Sprit so langsam ausgeht. Zusätzlich zeigt die Kombi, die Restreichweite an.

Gruß

Kommentar von bestb2b bestb2bbestb2b

Genau so ist es

• 0
    Antwort von bmwfan86 bmwfan86

unter 100 rest km kommt nur eine kurze warnung, unter 50 rest km wird es dauerhaft angezeigt. =)

• 0
    Antwort von SaraMeyer SaraMeyer

Hallo,

ich hatte schon mal einen BMW 1er und damals gab es eine Leuchtanzeige, wenn der Tank fast leer war - bei der Tankanzeige. Mein Modell war damals allerdings 2006, deshalb bin ich über den aktuellen Stand nicht ganz informiert..

• 0
    Antwort von amigo06 amigo06

Im Golf wurde das alles dauerhaft im MFA angezeigt bis man eben wieder getankt hat

Jatzt fährst du aber BMW und das ist eine andere Welt.

Bei 3 °C kommt auch beim BMW ein Alarm. Der Benzinstand wird bei ca. 100 km gemeldet und kommt auch danach noch öfter. Wischwasser ist bei mir noch gar nie leer geworden.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Wischwasser ist bei mir noch gar nie leer geworden.

Entweder hat der BMW dann einen rieisgen Tank dafür oder Du benutzt die Scheibenwaschanlage nicht.

Kommentar von bestb2b bestb2bbestb2b

Oder er füllt nach bevor die Anzeige kommt, kann man ja beim Tanken mal schnellm machen, genau wie man den Luftdruck regelmäßig prüfen sollte,

Kommentar von bmwfan86 bmwfan86

bei dem 1er sind ca. 6 liter drin. =)

• 0
    Antwort von daCypher daCypher

Ich kann dir nicht 100%ig beantworten, wie das bei nem neuen 1er BMW aussieht, aber ich bin bis jetzt noch nie mit einem Auto gefahren, das nicht auf irgendeine Weise dauerhaft an einen niedrigen Tankstand erinnert hat. Sei es durch eine Leuchte bei der Tankanzeige oder durch dauerhafte Anzeige eines Zapfsäulensymbols im Multifunktionsdisplay.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.