Frage von Paa23, 55

1er BMW E87 116i DTC, Reifenpanne?

Hallo, Ich habe vor guten 2 Wochen neue Reifen montiert bekommen. Also komplett auf die Felge aufziehen etc.. Ein paar Tage später ist mir dann aufgefallen dass ab und zu auf gerader Stecke selbst bei 20 km/h das DTC plötzlich greift. Dies wurde immer schlimmer bis ich schließlich gestern kaum noch normal fahren konnte weil immer das Warnlicht blinkte. Seit gestern Abend zeigt er mir nun im Board Computer eine Reifenpanne/Fülldruckverlust an, der sich auch durch das initialisieren nicht beseitigen ließ. Natürlich habe ich sofort den Luftdruck geprüft, welcher aber normal war, auch heute noch. Dann habe ich heute morgen bei meiner Werkstatt angerufen die direkt meinte Sie könne sich das eventuell mal anschauen würde aber nicht behaupten dass das ihr Fehler gewesen sei. Nun meine Frag, kennt einer von euch diese Probleme? Oder hat schonmal Erfahrungen damit gemacht? Ist dies eventuell eine Verschleißerscheinung, oder doch Reifenwechsel bedingt? Und sollte ich das Fahrzeug noch weiter fahren (Selbstverständlich Kurzstrecke und max 80 km/h) oder komplett stehen lassen?

Vielen Dank!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiedermalich, 43

das hört sich so an, als wäre ein reifen nicht ausgewuchtet bzw nicht richtig ausgewuchtet worden. oder du hast ein lagerschaden.

sofort ab in die werkstatt!

noch kannst du langsam gefahrlos fahren, aber wenn es an einem falsch montierten reifen liegt, hast du ruck zuck das lager kaputt und dann wird es echt teuer!

Antwort
von Fragenking, 34

Der Querschnitt vom Reifen passt aber schon oder?

Kommentar von Paa23 ,

Ja der ist korrekt sind genau die selben reifen die vorher auch schon drauf waren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community