Frage von Baumkrone97, 102

1er BMW als Erstauto?

Lohnt er sich oder eher nicht ? Wie teuer ist er im Unterhalt als Fahranfänger ? Könnt ihr mir noch andere Modelle vorschlagen ?

Antwort
von MachEsNochmal, 63

Ganz einfach, wenn du es dir leisten kannst dann ja klar warum nicht?

Aber mit leisten sei gesagt, nicht Kaufen sondern unterhalten.

BMWs sind bei Versicherungen nicht so gerne gesehen in Verbindung mit Fahranfängern. Ich glaube das macht einfach die Kombi aus Heckantrieb (in der Regel) und den relativ Starken Motoren.

Also bei einem BMW kannst du damit rechnen das die Versicherung um einiges mehr Kosten wird wie für einen Polo oder Corsa.

Dazu ist wartung grundsätzlich auch ne ecke Teurer wie bei anderen (günstigeren) Fahrzeugen.

Rechne das alles ganz gut aus, wenn du mit der Versicherung, Steuer, Wartung und Sprit klar kommst dann klar warum nicht :)

Kommentar von Sivsiv ,

Das mit der Versicherung ist leider ziemlicher Unfug. Unser Polo war deutlich! teurer als der 1er.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Komisch bei uns kam ein 1er in die selbe klasse wie ein 3er ... deswegen hab ich dann auch einen 3er gekauft einfach weil ich so oder so um die 2000€ für jeden BMW gezahlt hätte. 

Antwort
von Dunkel, 60

Es gibt nicht "den Faheanfänger" und auch nicht "den 1er BMW". Daher leider keine Chance auf eine brauchbare Antwort, sorry.

Kommentar von Baumkrone97 ,

Und das Wort "Faheanfänger" gibt es leider auch nicht, sorry. 

Kommentar von Dunkel ,

Tja, wenn du diese geistige Transferleistung nicht hinbekommst und verstehen kannst was ich mit dem Tippfehler ausdrücken wollte, dann hast du erstmal andere Probleme als Fahrzeugkauf und Unterhalt. Die bisherigen Antworten geben mir ja recht. Keine konkrete Frage = keine vernünftige Antwort. Du wirst ja wohl zugeben müssen, dass sich 114d und M135i allein schon vom Unterhalt um mehrere 100% unterscheiden. Aber gut, mir kann es egal sein. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende ;-)

Antwort
von jetztgehtslos, 63

Als Erstauto ? Warum nicht ? Wenn du es dir leisten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten