Frage von Adio38, 37

1.Drohnen Kauf für Einsteiger?

Ich hätte gerne mal ein paar Infos von Profis. Wie in der Beschreibung schon zusehen ist, möchte ich mir gerne eine Drohne anschaffen um ein paar Videos und Bilder zu machen. Da ich auf diesem Gebiet aber völliger neu Anfänger bin, würde ich gerne mal ein paar Vorschläge haben. Was sind gute Anfänger Drohnen? (ganz wichtig mit Kamera) und die Kosten sollten im Rahmen bleiben. Wollte jetzt keine 1000€ für ausgeben. Einziges vor Wissen habe ich von RC Modellbau Autos. Falls das weiter hilft.

Antwort
von Tobsen1981, 17

Hallo Adio38,

hoffe es geht Dir gut. Interessante Frage. Ich würde fast noch mehr Infos haben wollen. Denn "ein paar Videos" ist nicht sehr präzise :-) Also grundsätzlich gibt es aktuell extrem viele Modelle mit Kamera die um die 100 Euro kosten.

Schau mal hier: http://www.drohne-quadrocopter.de/quadrocopter-kaufen-jetzt-im-quadrocopter-shop...

Es kommt immer darauf an:

- möchtest Du den Copter selbst bauen?
- möchtest Du eine RTF-Version (ready to fly)

Darüber solltest Du am Anfang nachdenken. Du solltest dabei immer im Hinterkopf haben, dass die günstigen Copter um die 100 Euro KEINE guten Kameras haben. Meist VGA. Das funzt drinnen garnicht und draußen auch nicht besonders. Hinzu kommt, dass die Bilder oft verwackeln, da die Kamera direkt am Copter klebt - also nicht stabilisiert ist.

Ab 300 Euro wird es dann schon besser - zum Beispiel mit einer AR Drone von Parrot...

Antwort
von Buntbaer, 9

Ich habe mir vor kurzem einen Hubsan X4 H502E Bestellt.

Mit 720p Kamera und GPS.

Kostet bei BANG GOOD ca. 84€.

Ich glaub das währe was für dich.

Kommentar von Adio38 ,

Danke aber ich bin mittlerweile bei der Dji phantom 3 angekommen:) hatte mir als Einsteiger Modell die Zoopa Q 420 gekauft. Ebenfalls 750P.

Antwort
von M0F4FR3AK, 22

Nimm eine kleine aber feine zur Übung;)

Bis 100€:

Hubsan x4 h107c
Syma x5c (HD CAMERA)
JJRC H8C

LG

Kommentar von Endhaltestelle ,

Kann man halt nicht draußen fliegen aber egal... Sowas einem Anfänger zu Empfehlen
Eine Phantom kaufen und Ruhe ist

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ich hatte alle 3, ich hatte absolut keine Probleme. Syma und Hubsan lagen Perfect in der Luft auf bei kleinem Wind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten