Frage von BubiKopf12345, 72

1.Date: Ich war zu schüchtern, nicht sehr gesprächig und hab mich nicht gerade klug angestellt -> Grund für kein Interesse des Jungen?

Beide 17 Jahre alt Nach langem privaten Schreiben auf WhatsApp haben wir uns letzte Woche getroffen. Ich war viiiieeell zu schüchtern und habe nicht sooo viel geredet, es war mein erstes Treffen überhaupt mit nem Jungen allein. wir warn in nem Café,warn spazieren -,aber insgesamt wars eigentlich lustig Er hat sich gleich am Tag abends gemeldet aber dann 5 Tage nicht mehr, dann hat er mich wieder angeschrieben. vor dem Treffen haben wir aber deutlich mehr geschrieben. Wenn wir uns in der Schule sehen, guckt er mich immer noch an, scheint aber selber schüchtern zu sein Hat er kein Interesse mehr? Wie kann ich ihn wieder "verliebt" machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raza97, 72

Vielleicht hat er dein Verhalten als Desinteresse gewertet? Wenn du eher zurückhaltender warst, und er darauf dich angeschrieben hat, ging ja die Initiative von Ihm aus. An deiner Stelle würde ich ihn mal anschreiben und schauen wie er darauf reagiert. Ich könnte mir denken, dass er nun unsicher ist ob du wirklich Interesse hast. Zeig ihm einfach dein Interesse indem du mit ihm redest und ihm schreibst. Wenn er dann weiter abblockt kannst du erneut darüber nachdenken ob er kein Interesse hat. Bis dahin würde ich das erstmal probieren von dir aus den Kontakt wieder aufzubauen.

Kommentar von BubiKopf12345 ,

Vielen Dank für die Antwort, das gleiche gilt für die anderen Antworten!!! Ihr habt mir gerade richtig viel Mut gegeben, wirklich!! DANKE!

Antwort
von Loeschi7, 63

Ich denk nicht, dass er kein Interesse mehr hat. Sonst würd er dich nicht von alleine melden. Versuch einfach du selbst zi sein, wenn du denn sonst offen und nicht schüchtern bist. :)

Antwort
von Kamatoro, 60

Also anscheinend hat er doch noch Interesse, aber sei nicht so schüchtern ;)
Bei Jungs musst übrigens oft auch mal selbst einen Schritt machen, also küssen und so.
Schreib ihm doch einfach wann er mal wieder zeit hätte, weil es schön.
Und schreib ihm das er nicht schüchtern sein brauch... Das gleiche gilt für dich!
Zeig ihm wie du drauf bist 😉

Antwort
von mau339, 53

"Verliebt" machen ist unmöglich da du keine gefühle erzwingen kannst
Du kannst ihn ja fragen ob ihr auf ein zweites date get wenn er ja sagt ist er noch intereressiert