Mich interessiert, ob es dafür irgendetwas gibt, womit man diese Delle wegbekommen kann bzw. nicht mehr gut sichtbar. Das Laminat ist das weiße von IKEA. Man sieht wie gesagt das untere Material, da die Beschichtung abgesprungen ist.
1cm große Delle im Laminat (Beschichtung ist abgesplittert). Was tun?
Antworten (2)
-
1Antwort von
MrDurdenMrDurden
Da gibts ne einfache und sehr gute Lösung. Es gibt spezielles Hartwachs für Laminat und Parkett. Das sind Wachsstifte, die es in allen möglichen Farben gibt. Die erhitzt man, treufelt das Wachs auf die Stelle, lässt es einige Sekunden leicht hart werden und zieht es dann mit einem geraden Plastikschaber schnell ab. Ich weiß nicht, ob es solche Wachssets im Handel gibt. Würde es an deiner Stelle aber selbst machen, da es sich nicht lohnt, dafür eine Firma kommen zu lassen. Ist nicht besonders kompliziert und man braucht kein handwerkliches Geschick.
-
0Antwort von
mausell1mausell1
Wende Dich mal an IKEA direkt. Die sind eigentlich immer sehr sehr hilfsbereit. Vielleicht haben die so einen "Auffüller" oder etwas in der Art dafür. Oder Du bekommst generell einen Ersatz? Ich weiss ja nicht, ob es ein Klicklaminat ist.
Diese Frage teilen