Frage von axlxn, 102

1.BH;wie soll ich danach fragen?

Also ich trage noch bustiers in der Größe 184 oder so aufjedenfall die große Größe in der kinderabteilung Aber die sind mir auch schon zu klein 1.sie bedecken meine Brust nicht ganz 2.soe drücken leicht

Und ich weiß einfach nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll das ich nen BH brauche Ich rede mit ihr über solche Sachen eig offen drüber Aber ich finde es zurzeit irgendwie unangenehm weil sie mir erst vor 1 1/2 Wochen die größeren gekauft hat

Danke im vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo axlxn,

Schau mal bitte hier:
Angst 1.Bh

Antwort
von lillian92, 27

Deine Mutter wird Verständnis dafür haben. Du fühlst dich mit den Bustiers nicht mehr wohl, ab einer gewissen Größe wird es eben unangenehm, wenn man keinen passenden BH trägt – dafür hat jede Frau Verständnis! Zumal da ja auch Schulturnen und Co sind, und deine Mutter es sicher lieber hat, wenn du ordentlich angezogen (sprich mit sicher verstauter Brust) aus dem Haus gehst ;)

Sag ihr einfach, dass du gerne einen echten BH probieren würdest, da du dich in den Bustiers nicht mehr wohlfühlst und du das Gefühl hast, dass dir die Bustiers einfach zu klein sind.

Wenn du dich das nicht traust: Dann geh mal mit einer Freundin zu H&M oder so, und schau, ob du dort etwas findest, dass dir passt und zusagt.

Ich glaube aber, dass deine Mutter zuhause und mit zB im Internet bestellten BHs oder auch in einem Fachgeschäft da die bessere Erstberatung ist.

Antwort
von MayK98, 34

Sprich sie einfach offen und ehrlich darauf an !
Sie wird das verstehen sie war ja schließlich auch mal in deinem Alter :)

Kommentar von axlxn ,

Danke für die nett formulierte Antwort haha :)

Antwort
von 12EllaBella34, 32

Geh zu deiner Mama hin und sag dass es dir zu klein geworden ist und ob es nicht langsam zeit für einen richtigen BH wird. Es gibt auch BHs in der kinderabteilung,  falls sie dir in der Damen Abteilung noch nicht passen sollten.

Antwort
von Sterndal20, 34

Deine Mutter war auch mal jung, sie wird dich verstehen! Sag ihr das es dir unangenehm ist aber du einen BH brauchst. Ich erinnere mich an früher für mich war es auch nicht nett. Aber offen darüber reden, es ist ja nichts schlimmes! 

Antwort
von Karoline02, 26

Ging mir früher auch so. Aber du kannst ja nichts dafür, dass deine Brüste wachsen. Entweder sagst du es ihr einfach oder du kaufst dir selbst einen. Nimm doch ne Freundin mit.

Antwort
von tanteemmi, 49

Dann geh doch einfach selbst in ein Geschäft und lass dich beraten.

Antwort
von Arianator02, 18

Solche Probleme kenne ich. :/ Am besten gehst du einfach mal random zu ihr, sprichst normal mit ihr und nach einer kurzen Pause sagst du ihr ganz locker "Ach, übrigens - die Bustiers, die ich immer trage, sind mir langsam zu klein. Kann ich mir vielleicht mal einen BH kaufen?". So werde ich es wahrscheinlich auch machen. :D


Kommentar von axlxn ,

Danke für die Antwort haha Aber die Idee ist richtig gut werde ich aufjedenfall versuchen :)

Kommentar von Arianator02 ,

Gern geschehen. :)

Antwort
von HilfeIn, 25

Sag es deiner Mom einfach, so schlimm wird es nicht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten