1

1.Austausch

Frage von MuTo7 MuTo7

Hallöle :) Ich mache bei einem niederländisch-deutsch Austausch mit. Meine niederländische Austauschpartnerin war nun schon bei mir und brachte mir etwas typisch niederländisches mit, nämlich Holzklocks als Schlüsselanhänger. Nun fahre ich demnächst in die Niederlande und ich möchte ihr auch etwas typisch deutsches mitbringen. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, was ich ihr kaufen könnte?

glg ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 19Alina97 19Alina97

Hey ! Ich hab im Oktober auch einen austausch mitgemacht , der ging aber nach Frankreich in die Normandie. Ich habe meiner Austauschpartnerin eine "Aachener Auslese" ( das sind Aachener Lebkuchenspezialitäten , die es eigentlich nur an Weihnachten gibt aber verfrühtes weihnachtssortiment von Aldi sei dank !) ,Original Aachener Kräuterprinten , "Belnuga" & "Belmanda" ( Marzipan mit Schokolade bzw. Schokolade & Nougat) , mehrere Heftchen über meine Stadt ( Nebenort von Aache) und zwei kleine Schlüsseltieranhänger , die das Maskottchen einer Organisation hier darstellt , mitgebracht. Sie & ihre Familie haben sich sehr darüber gefreut ! Je nachdem wo du in der Eifel wohnst ( Aachen , Trier , Koblenz etc.) kannst du ihr ja auch eine Tasche mitbringen , wo dann der Name der jeweiligen Stadt drauf gedruckt sind . Wenn du diese Taschen kennst , wo Berlin , Hamburg, München draufsteht und die fast jeder hat , weisst du bestimmt was ich meine. und dann noch was typisch ist für deine Region !

Viel spaß bei deiner Gastfamilie !:)

Kommentar von MuTo7 MuTo7

Vielen vielen Dank :)

Das hat mir sehr weitergeholfen ! :)

glg ♥

Kommentar von 19Alina97 19Alina97

Bitte bitte :)

und danke für's Sternchen :)

• 0
    Antwort von MrsRavioli MrsRavioli

Wie geil ...ein austausch in die niederlande ! ich bin neidisch ;) geht das von der schule aus oder von einer organisation? würde mich sehr interessieren :--)

achja ein souvenir aus der eifel..... hier gibts ja nich so viel ...... vielleicht irgendwas mit nem vulkan , hier gibts doch so viele ;-P

Das ist von der Schule. Also ich lebe in der Nähe eines Vulkans, aber das ist glaube ich nicht soo toll :D

glg

• 0
    Antwort von Anronio84 Anronio84

weisswürste und ein bayern trikot :D

Bayern Trikot kommt gar nicht in Frage :D Wenn dann Köln !!!!! :D ♥

Und Weisswürste sind nichts aus meinem Wohnort, sondern aus Bayern :D

Biste a bayrisch' Bub? :D

glg

• 0
    Antwort von Conquered Conquered

Ein Deutschlandtrikot :) Wenn sie mit dem Trikot zur EM rumläuft zieht sie sicher die Blicke auf sich :D Kommt eigentlich drauf an wofür sie sich interessiert. Wenn sie sich fürs Kochen interessiert, dann ne Spätzlspresse oder wenn sie sich aber für Geschichte interessiert, dann ein Stück Berliner Mauer (gibts in Berlin soweit ich weiß) oder ne Kette mit ner Deutschlandflagge drauf. Niederländer wollen ja immer in die Berge, da kannste auch eine Schneekugel mit Bergen schenken.

Ja, also ich wohne ja Nahe bei der Eifel, und sie sagte, dass sie dort Bekannte hat. Nach Berlin kann ich leider nicht, ist dann etwas zu weit weg für ein Souvenir :D

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen :)

glg ♥

• 0
    Antwort von Amerian Amerian

Veilleicht ein kleines bemaltes Glasbierkrügelchen aus einem 'Souveniergeschaft".

Öhm...Das ist komisch...:D Trotzdem danke :)

glg ♥

• 0
    Antwort von filledelalune filledelalune

Marzipan.. Oder irgendwas für deine Gegnd typisches, in Norddeutschland z.B. Buddelschiff..

Ich wohne in Westdeutschland. Und Marzipan mag sie leider nicht wirklich :D Trotzdem danke :)

glg ♥

• 0
    Antwort von Benutzer97 Benutzer97

Gibt es etwas in deiner Gegend Typisches? Ansonsten vielleicht etwas von deiner Stadt oder Umgebung, so in der Art, wie man es in Souvenirläden finden würde oder so :)

Also meinen Wohnort nenne ich nicht, aber es ist eine sehr sehr sehr kleine Stadt in etwas entfernt von der Eifel. Hier gibt es keine Souvenirläden oder Sonstiges. Trotzdem Danke :)

glg ♥

Kommentar von Benutzer97 Benutzer97Benutzer97

Oh ok... Gibt es denn etwas, was typisch für deine Umgebung ist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.