Frage von ZeitHeute, 23

19Jahre alt - Aussehen wie 28-30?

Hey Leute, bin 19 Jahre alt (bald 20) und die meisten schätzen mich auf 24-25 ein. Oft auch auf 28-30. Es kränkt mich ziemlich, da ich 19 bin und wie (ggf.) 30 aussehe bzw. So eingeschätzt werde, was schon ziemlich arg klingt. Ich rasiere auch jeden Tag mein Bart. Kann man irgendwas tun, um etwas jünger auszusehen? :( Ich kann kaum Frauen in meinem Alter finden und muss ggf. 24-30Jährige ansprechen, was ich schon schlimm genug finde, da ich lieber eine Frau in meiner Altersklasse oder etwas jünger hätte.

Antwort
von Tasha, 8

Das muss nicht an deinem Gesicht liegen, sondern kann auch an deinem Kleidungsstil, deine Hobbys usw. liegen. Es muss auch kein Makel sein. Ich kannte jemanden, der vom Gesicht her nicht alt aussah, aber sehr dick und sehr groß war, so dass er mit Anfang 20 gern 10 Jahre älter geschätzt wurde oder vorzeitig gesiezt wurde mit 15.

Außerdem können viele das Alter gar nicht schätzen. Kürzlich war ich mit einer Gruppe von Menschen unterwegs, die sich vorher nicht kannten. Eine Teilnehmerin wurde auf Mitte 20 bis Mitte 30 geschätzt, und war tatsächlich Mitte 20. Also auch evtl. 10 Jahre älter geschätzt.

Kleidungsstil, Make-up, Sprache, Art der Bewegung ggf., Interessen und Umgebung, in der man jemanden trifft, können dazu führen, dass man sich bzgl. seines Alters sehr verschätzt. Das heißt aber normalerweise nicht "du siehst aber alt aus!", sondern nur "ich bin unsicher und tippe lieber mal mehr als weniger". Mit 30 für 19, also als Berufstätiger für einen Schüler gehalten zu werden, kann halt auch unangenehm sein.

Antwort
von DevilsLilSister, 5

Meine Cousine hat das selbe Problem... was aber auch kein Wunder ist, da sie regelmäßig in´s Solarium geht (was die Haut extrem schnell altern lässt), sie raucht, sie trinkt krass viel Alkohol.

Trifft auf dich irgendwas davon zu?  Wenn ja solltest du damit evtl. etwas aufpassen.

Ansonsten liegt es vll. einfach in deinen Genen, so oder so bist du sicher gut so wie du bist.

LG

Antwort
von Dschubba, 10

Jeder Frisör ist auch bissle ein Stylist, lass dich mal beraten, man kann mit der Frisur schon einiges verändern...

Lass dir mal einen 3tagebart stehen, verändere auch mal überhaupt dein Styling...  geh 1x die Woche ins Sonnenstudio...

Ansonsten kannst du da nicht viel ändern, einen Trost hast du aber, du wirst mit 50 immer noch so aussehen wie heute ... du wirst dich nicht mehr groß verändern!

Antwort
von o0bellaAnna0o, 9

Kann es sein, dass du einen recht ungesunden Lebensstil hast? Oder psychische Probleme? Durch mangelhafte Ernährung, wenig Schlaf usw wirkt man immer gleich viel älter. Ich bin 27. Geht es mir körperlich und psychisch richtig gut, werde ich für Tabak an der Tankstelle nach meinem Ausweis gefragt. Aber schon mit 16 konnte ich locker Tabak kaufen an Tagen, an denen ich nicht fit war... Check einfach mal deine Vitaminzufuhr, geh an die frische Luft, trink und schlaf genug, verwende gute Feuchtigkeitscreme.

Antwort
von Charlybrown2802, 6

du kannst es wohl kaum ändern, wenn dich andere älter schätzen, kleide dich mal anders

Antwort
von Apfel2016, 9

Oft kann man mit dem Kleidungsstil viel verändern....Versuch es doch mal mit einem Bart, der kann ggf auch jünger machen ....Da wir nicht wissen wie du aussiehst ist es schwer zu beurteilen.

Antwort
von MagnaFlavia, 3

Hi,

ich habe genau das gesaetzliche Problem, bin 31 und werde meidtens auf Anfang/Mitte 20 geschaetzt, woran das allerdings liegt, weiß ich nicht genau, ich vermute aber, dass es mit meiner Ernährung zusammen haengt. Ich bin seit 15 Jahren Vegetarierin und versuche mich gesund zu ernähren und viel Sport zu treiben.

Antwort
von ragglan, 9

Mhm ... erging mir früher ähnlich. Ich war 16-17 und wurde auf Mitte zwanzig geschätzt. Machte mich nichts aus und habe mit der Zeit festgestellt, dass diejenige, die ihrem Alter entsprechend ausschauen auch so altern, die, welche jünger ausschauten irgendwann anfingen älter auszusehen als sie sind, sie alterten irgendwie schneller und ich ... Anfang 40 schau nun aus, wie Ende 20 ;)

Antwort
von Kleinheit, 10

Ich bin noch jünger als du und die Leute schätzen mich auch auf 25. Das liegt daran das ich 2 Meter Groß bin. Sowas hört meistens nach einiger Zeit auf.

Antwort
von ghul666, 9

Du kriegst doch mit Sicherheit trotzdem Frauen in deinem Alter. Also nicht so viele Gedanken machen. 

Antwort
von MariaNinaEb, 3

Akzeptiere dich so wie du bist. Irgendwann kommt die Richtige! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community