Frage von Kampfroller, 43

1980er Lincoln Continental Mark VI als Erstwagen?

Hallo Autoexperten,

ich (männlich, 17) habe bald den Führerschein in der Hand und werde mir dann meinen ersten Wagen anschaffen. Ich habe ein Budget von ca. 8000 Euro. Ich liebe speziell Cadillacs und Lincolns aus 1980-1992. Damit sind es schon mal keine allzu alten Wagen wie welche aus den 50ern, 60ern oder 70ern.

Ich habe nun einige Angebote gefunden, welche vom Preis her stimmen, jedoch frage ich mich nun ob beispielsweise der Lincoln Continental Mark VI aus 1980 (Bild: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Lincoln_Mk_VI.jpg ), welcher mir vorschwebt, auch so alltagstauglich ist.

Lieber gefällt mir der im Verhältnis wesentlich neuere Cadillac Brougham aus 1991 (Bild ist wegen Gutefrage.net nicht möglich, schaut einfach bei Google), der jedoch in Deutschland schwerer zu bekommen ist. Aber zum Lincoln, wäre dieser ein guter Erstwagen (Versicherung ist kein Problem, aber zum Beispiel beim Verbrauch weiß ich nicht Bescheid)?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten! :)

Antwort
von Flintsch, 23

Dein nächster bester Freund wird der Tankwart sein, bei einem Verbrauch von ca. 18-20l / 100km.

Kommentar von Kampfroller ,

Oh je :D Ok danke für die Verbrauchszahlen

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 31

Wie hoch ist Deine Reserve für Reparaturen und Dein monatliches Budget für Betriebskosten?

Kommentar von Kampfroller ,

Ca. 2000 :/ Und monatlich kriege ich 100 Euro

Kommentar von bronkhorst ,

Toll - dann kannst Du ihn ja alle 6 Wochen einmal betanken... Denk mal scharf nach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community