3

198 Wattestäbchen statt 200... Betrug?

Frage von alex01489 alex01489

Hallo!

Ich habe mir gestern in einer größeren Supermarktkette eine Packung mit laut Aufdruck 200 Wattestäbchen Inhalt gekauft. Heute habe ich den Packungsinhalt wie immer überprüft und musste feststellen das ich nach mehrmaligen Zählen nur auf 189 statt 200 Wattestäbchen komme.

Durch diese Erkenntnis habe ich errechnet das ich 2,4 Cent zu viel bezahlt habe! Kann ich mein Geld zurückverlangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 5
    Antwort von Baiana Baiana

Wenn die Verpackung noch geschlossen ist, dann sicherlich.

Aber Du hast ja sicherlich von außen gezählt und das "Siegel" nicht beschädigt.

Das muss jeder Geschäftsführer einsehen.

Geh gleich morgen dort hin und verlang eine neue Packung und lass Dir den Inhalt vorzählen!

toternster Blick

• 3
    Antwort von RichardFeynman RichardFeynman

Selbstverständlich das ganze sollte vorn Eu Gerichtshoff gehen das ist ja unglaublich.

Ich denke wegen den 2,4 Cent solltest du Anzeige erstaten mit einfachem zurückgeben ist es hier nicht getan.

Kommentar von BigBee1 BigBee1BigBee1

Man überlege einmal, wieviele Packungen davon verkauft werden und and JEDER Packung "spart" der Hersteller 2,4 Cent..... Das ist schon beachtlich....und JA! Es ist Betrug.

Kommentar von Serdufix SerdufixSerdufix

stimmt ! dann würde ich es tatsächlich reklamieren !

• 2
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Ich finde das auch immer eine Frechheit, ich mache das mit meiner Flipstüte genauso...

Kommentar von RickyEU RickyEURickyEU

ich zähl immer die Zähne an den Butterkeksen, oder die Haselnusse in der Schokolade.

• 2
    Antwort von regideur regideur

Probier es mal aus und berichte uns wie Du die 0,4 Cent ausbezahlt bekommen hast...

Kommentar von Sternblut SternblutSternblut

2,4 CENT ! ;D

Kommentar von regideur regideurregideur

Mit den 2 Cent wird es keine Probleme geben! Die 0,4 Cent sind doch spannend!

Kommentar von koofenix koofenixkoofenix

ich habe daraus gelernt, dass ich mir immer a)10 packungen kaufe und b) an der kasse nachzähle.

• 1
    Antwort von spaniennetz spaniennetz

Du solltest den Hersteller anschreiben und den Kaufbeleg beifügen! Normalerweise wird da sehr kulant reagiert - gönn Dir den Spass!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Jepp, sowas geht.

Ich hab mich mal beschwert, weil die 6 Euro Ente mit Innereien keine Innereien hatte.

Bekommen hab ich eine Entschuldigung und einen 10 Euro-Scheck. :-)

• 1
    Antwort von seefrank seefrank

Ja natürlich!

Ich würde morgen gleich in der Zeitung einen Aufruf starten, welcher Anwalt Dich bei Deiner Klage unterstützen möchte.

• 1
    Antwort von Sternblut Sternblut

ähm ja, das ist natürlich BETRUG ! GEH ZUR VERBRAUCHERZENTRALE ....

• 1
    Antwort von miccy miccy

Versuch das mal,lach !

• 0
    Antwort von Vinn86 Vinn86

WEißt du was? genau das habe ich mich heute auf gefragt. ICh war grade... bei einer Sitzung und hatte meine Kommode mit Päckchen wattestäbchen genau auf augenhöhe und dachte nur, verdammt, das zählt doch garantiert eh niemand nach, ob da wirklich 200 drin sind.

Wie toll, zufälle gibts...

• 0
    Antwort von AquaKiss4 AquaKiss4

Wieso Zählst du Wattestäbchen ????

• 0
    Antwort von melistyle melistyle

omq das sind nur wattestäbchen und 2,4 CENT das ist ja nicht so schlimm es qibt schlimmeres und das werden sie dort warscheinlich auch saqen und wie hast du die überhaubt qezählt hast du wirklich 200 zählen wollen odr wie ???? aber du könntest sicher den manaqer dieser firma anzicken würd ich auch machen wenns um etwas wichtiqes qehen würde

• 0
    Antwort von marilda marilda

20 Antworten, dass sind 10 pro Wattestäbchen...Spitze leistung

• 0
    Antwort von marilda marilda

du wirst einen Umschlag mit den zwei fehlende Wattestäbchen bekommen.

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

Versuchen kannst du es...Aber von Betrug würde ich da nicht sofort sprechen...Die zwei fehlenden Stäbchen könnten einer Qualitätskontrolle in der Fabrik zum Öpfer gefallen sein...Nachdem die Maschine 200 abgezählt hat, wurden auf dem weg zur Verpackung Stäbchen gezogen um zu gewährleisten ,daß nur einwndfreie Ware in den Handel kommt. Ok, rechtlich bist du auf der richtigen Seite, aber Beweis das erst mal...und für 2,4cnt nen Anwalt einschalten ect. wird dir deinen Rechtschutz nicht gewähren.

• 0
    Antwort von Gurulord Gurulord

wieso um alles in der welt zählst du denn deine wattestäbchen ? naja ich glaube die wollen damit ein bisschen geld sparen weil wenn man das hochrenchnet sparen die damit bestimmt viel

• 0
    Antwort von Serdufix Serdufix

ich denke schon ! schließlich hast du für 200 bezahlt! allerdings finde ich es sehr komisch das du wegen diesen 2,4 cent so ein drama machst! aber wenn du willst

• 0
    Antwort von BigBee1 BigBee1

Dafür müßtest Du nachweisen, daß die Wattestäbchen schon VOR dem Öffnen nicht der angegebenen Anzahl entsprochen haben. Das wird schwierig werden....

Gruß, BigBee

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Mach Dich nicht lächerlich...

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

schon passiert. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal auf GF Spaßvogel des Tages. Heute stünden die Chancen gut für diese Frage.

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian

Und was machst du, wenn es mal ernst wird?

• 0
    Antwort von reboa reboa
    1. Ich denke das war so das du erst ab 2.5% prozent sagen kannst das das betrug ist also das 2.5% fehlen...
    2. wer zur hölle zählt sowas nach :D aba naja
  • 0
    Antwort von Myraa Myraa

Omg, ein Maschinenfehler oder so. Ich mein wegen 2 Cent muss mann sich ja net bepissen , außer du gehts abends hungry íns bett

• 0
    Antwort von Carsten124 Carsten124

alter was für nen Freak lach

• 0
    Antwort von Straussenei Straussenei

Wie steht mit dem Popcorn?

Kommentar von reboa reboareboa

OMG lach mich weg :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.