Frage von biene2407, 123

"1945 - 1990 Die BRD Staatsform, Sozialpolitik und Lebensbedingungen", was sollen wir dazu schreiben?

Bitte um Hilfe. Ich und eine Freundin müssen einen Vortrag über dieses Thema machen und die haben null Ahnung. Haben schon viel gegoogelt aber nichts wirklich gefunden. Und meiner Meinung nach kennen sich vielleicht welche besser aus die das mit erlebt haben . wir kennen das überhaupt nicht :\ Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand helfen kann

Antwort
von Suboptimierer, 74

Das finde ich krass. Du hast gegoogelt und nichts über die Staatsform der BRD zwischen 1945 und 1990 gefunden?

Vielleicht lag es an den falschen Suchbegriffen. Probiere mal folgende: http://lmgtfy.com/?q=staatsform+brd+1945+bis+1990

Kommentar von Jewi14 ,

Ein Tipp an der Fragestellerin: BRD mal durch Deutschland ersetzen. Aber nun nicht aus Versehen die DDR beschreiben.

Antwort
von Jewi14, 78

Sicher, dass du gesucht hast? Allein bei Wikipedia und der Eintrag "Deutschland" liefert eine Menge. Dann gibt es noch die Seite bpb.de

Erzähl also nicht, man findet nichts. Da findet man mehr als man denkt. Nur wenn man nichts finden will und andere sollen die Arbeit machen, ja dann hast du recht.

Kommentar von Handwerkbursche ,

Genau so ist es.

Dieses notorische "Ich hab' schon viel gegoogelt, aber nix gefunden" ist die stereotyp wiederkehrende Ausrede derer, die keine Lust haben, ihren eigenen Grips zu bemühen.

Kommentar von Jewi14 ,

Ich bin schon so alt, dass ich leider ohne Internet, Google und Wikipedia zur Schule gehen musste. Mein Wissens waren die Schulbücher, meine Eltern und die Bücherei. Natürlich regnete es immer dann, wenn ich zur Bücherei ging...

Man wär ich froh gewesen, damals schon Google und Wikipedia benutzen zu können. So viel Mühe hätte ich mir erspart und hätte alles von zu Hause machen können. Aber die heutigen Schüler, oh man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten