Frage von talkingStone, 37

1930er musik?

Im Film "step up 3" kam ein Lied das hieß "I won't dance" welches ich echt super fand, da ich den älteren Stil sehr interessant fand. Jetzt wollte ich fragen ob ihr noch ein paar Lieder kennt in der Richtung fred astaire

Antwort
von RheumaBaer, 14

Im deutschen Bereich würde ich Max Raabe und das Palastorchester empfehlen,keiner pflegt die Musik dieser Zeit liebevoller.
Übrigens ist auch Seth Mcfarlane,der Schöpfer von Family Guy usw.ein Fan des BigBand Sounds,in den Folgen kommen immer wieder entsprechende Gesangsnummern vor.

Antwort
von Mycenaeus, 10

Weitere Musiker aus den 30ern/40ern:

Lucille Bogan, Harry James, Carlos Cardél, Robert Wilkins, King Oliver, Harum Scarum, Coleman Hawkins, Fletcher Henderson, Bessie Smith, Lil Johnson, Ben Webster, Eddie Condon, Jimmie Lunceford, Earl Hines, Jack Teagarden, Wingy Manone, The Harlem Hamfats, Lil Hardin, Jimmie Noone, Sol Ho'opi'i, Memphis Minnie, Robert Johnson, Ella Fitzgerald, Django Reinhardt, Lionel Hampton, Vanita Smythe, Ivie Anderson, Teddy Stauffer, Artie Shaw, Leadbelly, Louis Armstrong ...

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 18

YouTube:

Boswell Sisters

Bing Crosby

Frank Sinatra

Louis Jordan

Glenn Miller

Billie Holiday

Kommentar von Antwortapparat ,

Louis Jordan hatte keinen einzigen Hit oder bekannteren Titel vor 1943. Sinatra hat vor 1946 keine eigenen Aufnahmen gemacht. 

Kommentar von Bswss ,

Das ist mir bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass der Fragesteller mit "30er" einfach alles Swing-Ähnliche aus den Jahren VOR 1950 meinte. Heutzutage schmeißen die Kids ja schon alles aus den 80er Jahren in die Uralt-Kiste...

Antwort
von MetalTizi, 19

Fly me to the Moon - Frank Sinatra

Antwort
von Antwortapparat, 14

sicher einer der großen Stars war Leo Reisman.

Stars in den 30gern:

Cab Calloway, Duke Ellington, Tommy Dorsey, Ruth Etting, Victor Aden, Ben Bernie, Maurice Chevalier, Mahalia Jackson, Bennie Goodman, Count Basie, Guy Lombardo.

Billie Holiday trat erst zum Ende der 30er in Erscheinung.  

Kommentar von Mycenaeus ,
Kommentar von Antwortapparat ,

ich habe nicht gesagt das sie nichts aufgenommen hat. Ihre "richtige Karriere begann erst ab 1936.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten