Frage von alexmisinko, 85

1920x1080 FULL HD Windows XP?

Hallo zusammen, Ich habe einen Dell Dimension 3100 mit Windows XP Prof. Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt. Dieser ist 22" gross (16:9) und löst mit FULL HD auf. Wenn ich den Monitor anschliesse hab ich zwar ein volles Bild aber in geringer Qualität. Die Auflösung zu ändern half auch nicht. Komm nur bis 1400x1050. Da sieht das Bild aber verzogen aus. Bei 1366x768 gehts ja noch. Meine Frage ist kann ich 1920x1080 einstellen und eine gute Auflösung auf dem Monitor haben? Ich denke nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Vielen Dank im Voraus! MfG Alex.

Hier noch ein paar Daten zum PC;

Bauform: Tower

Prozessortyp: Intel Pentium 4

Prozessor: 3,0 GHz

Chipsatz: Intel 82915G

Arbeitsspeicher: 512 MB

RAM-Typ: DDR2

Festplatte: 80 GB SATA

Optisches Laufwerk: DVD±RW Brenner

Grafikkarte: onboard

VGA Schnittstellen: 1x D-Sub (15 Pin)

PCIe x1: 1x

PCI-Schnittstellen: 2x für low-profile Karten

LAN: onboard 10/100 MBit/s

Sound: Onboard

Sound Anschlüsse: Micro, Line In, Line Out

USB: 2x vorne, 4x hinten

Abmessungen (BxHxT): 398x 118x 365 mm

Gewicht (kg): 8,4

Netzteil: 230W

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 43

Grafikkarte: onboard

Meh !

Kaufe dir eine Grafikkarte & installiere den neusten Passenden Treiber dafür 


ABER dein ranziges Motherboard hat keine PCI-E 16x & AGP Schnittstellen

PCI-Grafikkarte fast nicht mehr erhältlich -> TIPP: kaufe einen neuen PC

Antwort
von wiedermalich, 67

wenn du die grafikkarten-treiber nicht richtig installeirt hast, dann kann diene graifkkarte auch kein fullHD darstellen.

Kommentar von alexmisinko ,

Hä, der Grafikkartentreiber ist doch mit an Bord? Oder nicht?

Kommentar von wiedermalich ,

da verwechselst du was ....

deine grafikakrte ist onboard.

die braucht aber trotzdem ein eigenständigen treiber, sonst funktioniert die nicht richtig

Kommentar von alexmisinko ,

Ah ok, ich hab den Treiber schon installiert, sogar von der DELL Homepage und es hilft nichts. Ist meine Grafikkarte vielleicht nicht zu schwach? Hat nur 128 MB Grafikkram.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community