Frage von hanswurst2000, 20

1920 x 1080 Auflösung funktioniert nicht PC?

Hallo unzwar habe ich einen Pc von Medion und ich wollte ihn mit meinem Fernseher mit dem HDMI Kabel verbinden. Alles schön und gut es funktioniert nur jetz ist das problem ich kann mein bildschirm nicht sehen die Raender u.s.w. und eine kleiner Auflösung gibt es nicht. Woran kann das liegen und was muss ich dagegen tun.

Antwort
von redmonkeykh, 18

schau mal in den Auflösungs einstellungen ob der Fernsehr überhaupt aktiviert ist und vlt mal schauen ob es eine Grafikkarten update gibt

Antwort
von av100, 12
Wegen dem PC

Der PC sollte eine Skalierfunktion besitzen. Der Fernseher hat soetwas meist nicht. Wenn du eine AMD Grafikkarte hast, dann findest du die Einstellung im Catalyst Control Center unter Eigenschaften der Digitalen Flachbildanzeige. Dort ein wenig mit GPU Scaling rumprobieren und den Scale anpassen. Bei Nvidia in der Nvida Systemsteuerung unter Größe und Position die Einstellungen anpassen und fertig.

lg av100

Antwort
von 01AndiPlayz, 13
Wegen dem Fernseher

Kann man in der Regel beim Fernseher einstellen :)

"Bildgrösse" oder so.

Kommentar von redmonkeykh ,

normal ist es aber in den Bildschirmauflösung's einstellungen am pc :P

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Nicht, wenn du ihn an einen Fernseher anschliesst :P

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Dann bestimmt der Fernseher ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten