Frage von TheDemian, 24

190Liter mit welchen Fischen?

Hey ich hol mir ein 190l Aquarium und würde gerne Skalare dort einsetzten.Welche Fische gehen noch?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, 18

Hallo,

in so einem kleinen AQ kannst du keine Skalare halten. Sie benötigen eine AQ-Mindesthöhe von 50 cm und selbst für ein harmonisierendes Pärchen benötigt du ein 240 l AQ = 120 x 40 x 50 cm.

Außerdem kommt es bei der Auswahl von Fischen nicht nur auf die AQ-Größe, sondern auch auf die Wasserwerte (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert) an, wie sie bei dir aus der Leitung kommen.

Nur dann ist eine verantwortungsvolle Haltung und Pflege möglich.

Für passende Vorschläge müsstest du diese Werte einmal posten und ebenso die Maße deines AQ.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten