190 cm groß 16 Jahre und 80 Kg schwer?

8 Antworten

Hallo! Zum nächsten Arzt. Du hast eine falsche Auskunft bekommen. Welt.de:

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.<

In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Wir sind dann bei Deinem Opa - 1,92.

Und die meisten werden Dich beneiden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

das wachstum endet mit ca. 17 jahren, du wirdst nicht mehr viel wachsen

"(...)denkt ihr ich wachse noch ?" Das lässt sich mit Sicherheit nicht einwandfrei beantworten. Bei deiner Frage wird jeder andere nur raten können :/. Wenn duu aber mit 16 schon 190cm groß bist würde ich vermuten (nur vermuten!), dass es das gewesen sein könnte (190cm ist ohnehin überdurchschnittlich und damit auch für dein Alter sehr groß). Vielleicht hast du auch ein Y-Chromosum zu viel; das macht im Grunde nichts, du wirst nur deutlich größer als die andere:).

Ich denke du wächst noch ein wenig... fang doch mit Krafttraining an, dann hemmt dasleicht das Wachstum..

nein man kann gene nicht verandern

Viele Kraft Übungen das hindert das wachsen EIN BIßCHEN aber mit 20 bist du dan ein Stier 2.00m und breit wie Mike Tysen ;)