hey leute, ich hab mal ne frage undzwar habe ich einen golf vi comfortline 2,0tdi und ich habe momentan 16 zoll felgen mit allwetterreifen(205 55 R16) drauf. jedoch sind 195 55 R15 glaub ich eingetragen im fahrzeugschein. Im Frühling wollte ich jetzt 19 zoll felgen dranbauen. Ist das ohne Probleme möglich?????? und ich würde die felgen dann mit allwetterreifen verbauen ist das auch möglich????
mfg nick
frohe weihnachten;)
Hallo,
High Performance Reifen....lol....ich denke mal Sommerreifen trifft es ganz gut. Ich habe bisher eigentlich immer Hankook gefahren. Meiner Meinung das ideale Preis/Leistungs Verhältnis. Es kommt jetzt halt darauf an was du haben willst 18 o. 19 Zoll? 225/40 18 kostet pro Reifen 130€ der gleiche Reifen in 225/40 19 190€. Plus ca. 70€ fürs aufziehen und wuchten. Die Felgen unterscheiden sich schon stark. Dort gibt es eine große Preisspanne je nachdem was für ein Design dir gefällt. Schau mal bei felgenoutlet.de vorbei dort solltest du evtl. was finden. Eine Gewindefahrwerk kostet ab ca. 500€ aufwährts. Großer Vorteil gegenüber Tieferlegungsfedern ist, dass die Federn + Dämpfer aufeinander abgestimmt ist. Allerdings fahren nur die wenigsten an der Grenze wo diese Vorteile zum tragen kommen. Ein weiteren Vorteil, dass Auto kann nach belieben hoch und runter gedreht werden. Ein Satz Tieferlegungsfedern kostet ab 110€. Ich denke das is wohl die bessere Wahl. Es gibt Federn mit verschiedenen Tieferlegungen 30/30 35/30 45/40 etc. Du solltest darauf achten das die Tieferlegungung an der Vorderachse min. mehr ist als hinten. Damit sieht das Auto keilförmiger, sprich sportlicher aus. Außerdem verhinderst du den " Hängearsch ". Auto liegt hinten tiefer als vorne. Hersteller sind z.b. H&R, Eibach, KW etc. Der Einbau sollte von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden. Wende dich da am besten an eine freie Werkstatt. Denn da is der Stundenverrechnungssatz deutlich geringer als in einer VW Vertragswerkstatt ( 90€ plus MwSt ). Für den Einbau werden ca. 2 1/2 Std angesetzt. Dann kommt noch das Vermessen des Fzgs dazu. Da bist du mit ca. 100€ inkl. Einstellen dabei. Achtung kein ATU. Die zocken dabei gerne ihre Kunden ab. Zum Schluß muss das ganze noch eingetragen werden. Das liegt dann bei ca. 100€.
MfG
Mit anderen Worten mit 2000€ solltest du dicke hinkommen.