4

19 Zoll Bildschirm oder 22 Zoll kaufen?

Frage von Cyborg Cyborg

Ich habe die Wahl zwischen einem 19" oder einem 22" Bildschirm für den Computer, wobei der größere natürlich auch teurer ist. Lohnt sich die Geldausgabe für den Größeren? Was würdet Ihr tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Auf die Größe kommt es an. Nimm 22".

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Denke auch so!

• 3
    Antwort von wj2000 wj2000

der größere ist besser

• 2
    Antwort von neomatt neomatt

So groß sind die Preisunterschiede nicht mehr. Größer ist schon praktisch, vor allem bei den vielen Programmen mit Extrapaletten und -fenstern. Du mußt aber auch den größeren Betrachtungsabstand bedenken.

• 1
    Antwort von user91 user91

Was leistet deine Grafikkarte?
    1200 x 1600

Kommentar von Cyborg Cyborg

Habe maximal 2048 x 1536.

Kommentar von Mrui1987 Mrui1987

je höher die auflösung desto mehr arbeit hat die grafikkarte für eine auflösung von 1600x1200 benötigt sie mehr leistung als für 1024x768 beim büro alltag, internet und Filme gucken fällt das noch nicht so ins geschicht wohl aber beim spielen! Ich empfehle dir einen 22" monitor aber du solltest auf eine ordentliche interpolierung achten wenn du auflösung doch mal senken must.

Ich kaufe mir zu weihnachten den BenQ 2200HD

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A1670180&pva=froogle

• 1
    Antwort von Bernardof Bernardof

Kommt drauf an für was du ihn verwenden willst.. wenn du komplexe Pläne entwerfen willst, Konstruieren usw. ist natürlich gross gut.. oder um Filme zu schauen (wenn man weiter weg sitzt). Aber für den Normalgebrauch reicht doch 19 Zoll

• 1
    Antwort von Morinilas Morinilas

Ich würde 22 sagen ist alles übersichtlicher

• 1
    Antwort von yumanji yumanji

Ich würde den größeren nehmen, macht sich mit Sicherheit bemerkbar.

• 1
    Antwort von LieschenMeier LieschenMeier

Wenn Du viel graphische Sachen und Spiele machen willst nimm den größeren, sieht einfach besser aus und dann lohnt sich die Mehrausgabe.

• 1
    Antwort von hoppelpoppel hoppelpoppel

19" reicht in der regel aus. musste mal schaun.

empfehle geräte von hannsG...

Kommentar von Sammys SammysSammys

Benutze 19 Zoll.

Reicht schon für den Büro Alltag. Riesenverbesserung zu 17 Zoll.

Aber wenn die 22 Zoll Bildschirme erwschwinglich werden, würde ich mir diesen auch kaufen!

Kommentar von nillenseer nillenseernillenseer

Das sind sie!! Wie ich unten schon gesaggt habe: Samsung Syncmaster 2233BW 22" im Mediamarkt für 209 Euro,ist das nichts !??

• 0
    Antwort von nillenseer nillenseer

Doch ganz klar: 22"!! Den Samsung Syncmaster 2233BW zum Beispieöl kann ich nur empfehlen - den habe ich selber, das Bild ist traumhaft, und der preis ist mit 209 Euro (Media*****) glatt nachgeschmissen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.