ich bin fast 20 und schließe jetzt meine lehre ab danach habe ich nur einen neben job mit 150euro im monat und mein alg1 von 128euro jetzt möchte ich umziehen da die arbeit in berlin ist und ich außerhalb wohne d.h. langer fahrweg 1:15min und dann noch probleme zuhause d.h stieffater is alkoholiker und meine mutter auch gibts auch nur streit würde ich eine wohnung bekommen da ich sie mir selbst nich leisten kann? und wie muss ich mich verhalten da meine mutter ja mitkommen muss weil sie antragstellerin wäre habe einfach angst bitte um hilfe
19 und eigene wohnung?
Antworten (7)
-
0Antwort von
blume09 naja arbeitsamt sieht vor das man erst mit 25 ausziehen kann warum auch immer hatte mich erkundigt und die sache geschildert und dann haben die gesagt ich soll mit meiner mutter kommen da ich unter 25 bin son quatsch eig
-
0Antwort von
blume09 und warum muss ich einen vollzeit job haben es ist so ich bin dann floristin und diese branche ist zurzeit sehr schlecht besucht von kunden dh für mich keine festeinstellung
-
0Antwort von
nero070nero070
Du bist doch volljährig, wieso musst Du da Deine Mutter mitnehmen. Geh hin zur Arge/jobcenter und stell Deinen Antrag. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer Arbeit die Deiner Ausbildung entspricht.
-
-
0Antwort von
Tuxiline wenn Du niemanden zu Hilfe bitten möchtest, wäre vielleicht ein Zimmer in einer WG ideal. Kostet weniger und Du bist mit netten Leuten zusammmen, die Du zur Zeit bestimmt brauchst. Warum ist Deine Mutter Antragstellerin, wenn Du volljährig bist?
-
0Antwort von
LilliMouseLilliMouse
Ähm, DU bist Antragstellerin und NICHT Deine Mutter, da Du volljährig bist. Vielleicht ziehst du auch erst einmal in eine WG?
-
0Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
eben, berede das mit dem sachbearbeiter, aber denke hast eher schlechte karten,erst wenn du einen vollzeit job hast darfst um ziehen
-
Weil dir das Jobcenter erst ab 24 einen eigenen Haushalt bezahlt, wenn du vorher bei den Eltern gewohnt hast. Ist seit ca. zwei Jahren so.