hallo, ich hab mal ne frage ich bin 19 und seid meine mama gestorben is gibst bei uns daheim einige probleme deshalb will ich unbedingt ausziehn bin zur zeit aber arbeitslos und habe leider auch keine ausbildung...so etz die frage: an wen muss ich mich wenden und weiß einer von euch ob man überhaupt unterstützung bekommt? bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe lg Alexa
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich sehe nur eine Möglichkeit: einen Ausbildungsplatz in einer weit entfernten Stadt zu finden dann bekommst Du Ausbildungsbeihilfe und könntest Dir so eine kleine Wohnung finanzieren!

Zeitung, suchen, arbeiten oder soziale Komponenten in Anspruch nehmen - Alternativ bleiben.
Hallo Alexa, wende dich doch mal ans Jugendamt. Auch Einrichtungen wie die Caritas helfen einem bei verschiedenen Problemen weiter, und es geht ja bei dir nicht nur ums Umziehen. Die verhelfen dir dann auch zu weiteren Ansprechpartnern- oft viel leichter, als wenn du selbst alles versuchst. Alles Gute!

An das Sozialamt, dort kannst Du Dein Anliegen vorbringen!
Sozialamt, Frauenhaus, Freunde, Arbeitsamt, Firmen (für eine Lehr- / Arbeitsstelle), ...
Sieh zu, dass du eine Ausbildung und damit einen Beruf erlernst (und abschließt!), dann kümmere dich um einen Job, danach klappt es auch mit der Wohnung (und vielleicht sogar dem Nachbarn).
Wenn Dir das liegt versuch mal eine Ausbildung in der Gastronomie, da kannst Du in den meisten Fällen ein Personalzimmer bekommen. Wär doch mal was für den Anfang.
LG.
Rabbicook