Frage von Phaedros, 39

19" TFT-Monitor hat eine Bildpunktgröße von 0,2 mm x 0,2mm Welche Maximale Auflösung kann er bei einem Darstellungsverhältnis von 4:3 darstellen?

Antwort
von netzy, 35

selbst ausrechnen oder einfach in das Datenblatt dieses Monitors schauen, das läßt sich sicher mit der Modellbezeichnung (die ja draufsteht) ganz leicht mit der Suchmaschine deiner Wahl rausfinden

Kommentar von Phaedros ,

Es gibt kein Datenblatt, und ja es ist kein Thema 19" mal 2,54cm zu nehmen um auf 48,3 Diagonale zu kommen, ich will Wissen wie ich auf Breite und Höhe komme, Danke für deine Antwort...Habe die Aufgabe gelöst nur nicht so wie ich es will! Mit nem Tool kann ich in der Gesellenprüfung nicht die Breite und Höhe in cm errechnen.

Kommentar von netzy ,

Modell ?

Kommentar von Phaedros ,

soll ich mit Winkeln arbeiten weil im Dreieck habe ich ja 180 grad , der Winkel gegenüber der Hypo 48,3 wäre ja 90 grad usw um GK und AK zu bestimmen oder wie komme ich Ohne drauf ?

Kommentar von Phaedros ,

Satz des Pythagoras?

Kommentar von Phaedros ,

 "4" a x a + "3" b x b = 

19" Diagonale / Wurzel Ergebniss

4 x Ergebnis

3 x Ergebnis

Antwort
von Phaedros, 15

a x a + b x b = 

Diagonale / Wurzel Ergebniss

4 x

3 x .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten