Frage von lola79y, 35

19 stunden nichts getrunken?

Hallo, ich habe heute seit ungefähr 19 stunden (12stunden+7stunden) nichts getrunken. Aber was gegessen. Es war eigentlich ein ganz normaler alltäglicher tag und mir ging es auch vorher nicht schlecht oder so. Ich bin heute morgen früh um 6 aufgestanden (kein Frühstück) und bin dann später zur schule gefahren. In der schule hab ich nichts getrunken (was ich nicht gemrkt habe) um 15 uhr war schulschluss. Wenn man noch die stunden, wo ich geschlafen habe(ca. 23:00uhr -- gestern), dazu zählt sinds schon bis zum schulschluss 16 stunden. (Ohne wären es 9 stunden)Ich hab dann erst eben gerade etwas gtrunken weils abendbrot gab. Also 3+ = 19stunden. Sollte ich vielleicht zum Arzt? :/ Oder wisst ihr vielleicht ob irgendwas falsch mit mir ist? (Ich hab echt die ganze zeit kein durst empfunden uns ich habs auch erst eben gemerkt das ich richtig durst habe und den ganzen tag nichts getrunken habe)

Antwort
von Magenta012, 34

Dein Körper besteht zum Großteil aus Wasser (gut 70 %), na logisch, dass man das auffüllen muss. Du gehst ja auch zur Toilette, schwitzt, atmest, sprichst. (Denk mal an die "Wölkchen", die man draussen bei Kälte sieht, das ist Feuchtigkeit, und auch wenn es warm ist und du die Atemluft nicht siehst, entweicht Wasser aus dem Mund und der Nase). Dein Körper braucht Wasser, vor allem das Gehirn. Also auch wenn du keinen Durst hast, trinke! Mind. 1,5 l pro Tag (falls du viel Suppe isst, musst du die natürlich als "Trinken" rechnen) Auch wenn du keinen Durst hast, musst du Flüssigkeit zu dir nehmen. Ein Auto braucht ja auch Benzin, oder?

Antwort
von Otakumitherz, 30

es eht mir genauso, ich habe kein durstgefühl, aber ob oder nicht hin oder her du MUSST trinken!! stell dir einfach überall wo du bist flaschen hin (ich denk mir dann immer "oh eine flasche wasser, schadet ja nicht mal was zu trinken) dein Arzt kann da auch nix machen, außer dir zu sagen dass du trinken musst^^

Antwort
von SeriousM4x, 35

Arzt? So n Quatsch! Kann schon vorkommen, dass man so gut wie nichts trinkt. Solange man das nicht regelmäßig macht hat das keine Folgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten