Frage von Angelikabrunner, 17

19. Pille genommen von 21 und GV ohne Kondom, dann nach der 21. Pille - ist eine Schwangerschaft möglich, wenn eine 7-tägige Pillenpause eintritt?

Hallo Leute :) Wie die Frage schon steht, habe ich jetzt natürlich Angst schwanger zu werden. Weil es heißt doch, dass die Pille ja 12-24h wirkt wenn man sie täglich einnimmt. Nur wenn ich aber die 19. Pille eingenommen und GV ohne Kondom hatte und danach noch die 7-tätige Pillenpause, nach dem ich am 21. Tag bin, eintritt, dann besteht doch vlt. die Möglichkeit schwanger zu werden, oder? Da die Samen ja max. 5 Tage in einem überleben, würde es heißen, dass ich am 3. Tag von dieser Pillenpause wäre. Dann würde es doch nicht gehen, oder? Ich bin ein wenig verunsichert.

Antwort
von Pangaea, 17

Das musst du mal bitte genauer erklären. Hast du nun die 19. Pille genommen oder nicht? Was war mit den Pillen 20 und 21? Hast du davor Einnahmefehler gemacht,und wenn ja, hast du sie korrigiert?

Kommentar von Angelikabrunner ,

Einen Einnahmefehler habe ich nicht davor gemacht. Die 19. Pille habe ich eingenommen. Die 20. Und 21. muss ich ja in den nächsten beiden Tagen einnehmen. :) 

Kommentar von Pangaea ,

Ja, aber was ist denn dann dein Problem? Du hast korrekt die Pille genommen, also bist du geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten